Globetrotter

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
 
 
Neuer Standort für LOC Geschäftsstelle
Organisation / 15. April 2017
Neuer Standort für LOC Geschäftsstelle
Per 1. Juli 2017 hat die Geschäftsstelle des LOC, gemeinsam mit dem LSV und der Stabstelle für Sport eine neue Adresse.

 
Bereits Ende des vergangenen Jahres entschied das LOC, seinen aktuellen Standort im Rietacker in Schaan aufzugeben und sich auf die Suche nach neuen Büroräumlichkeiten zu machen. Grund war der Wunsch nach einer sichtbaren und zentralen Lage, hauptsächlich aber die Absicht, mehr Raum für Verbände, deren Mitarbeitende und Funktionäre zu schaffen. 

 

Nahziel Geschäftsstelle mit Verbänden

 

Nach einem sorgfältigen Evaluationsprozess und Sichtung verschiedenster Objekte fiel die Wahl nun auf das Haus „Trüble“ an der Landstrasse in Schaan. Für die LOC-Geschäftsstelle, die Stabstelle und den LSV ist das Trüble ein idealer Standort, da auch nun die Möglichkeit besteht flexible Arbeitsplätze für weitere Sportverbände anbieten zu können Das LOC ist bereits in Gesprächen mit weiteren Verbänden und erhofft sich, dass das neue Sportbüro ein Haus der Begegnung wird.

 

Fernziel Haus des Sports

 

Wenngleich der Umzug in das Trüble ein wichtiger Schritt für die Organisation, deren Sichtbarkeit und der Zentralisierung von Verbänden ist, ist das Thema „Haus des Sports“ keineswegs vom Tisch. Denn eines fehlt weiterhin, der direkte Anschluss an die Sportinfrastruktur. Langfristig strebt das LOC nach wie vor die Realisierung einer Heimat für alle Sportverbände inklusive Büroräumlichkeiten sowie Sportinfrastruktur (z.B. Physio-, Kraft- und Erholungsräume) an optimaler Lage an. Das Haus des Sports wäre ein «one-stop-shop» für die Athleten und Funktionäre, wo die Trainingsmöglichkeiten gleich neben den Büroräumlichkeiten liegen. Ähnlich, wie es im kürzlich abgelehnten Eschen-Projekt des Liechtensteinischen Fussballverbandes angedacht war und ähnlich, wie es bei vielen anderen Nationalen Olympischen Komitees bereits ist. 

13.10.2017
Ausserordentliche Delegiertenversammlung
19:00
Bärensaal, Triesenberg
03.12.2017
Nacht des Sports 2017
17:00
SAL Schaan
09.02.2018 - 25.02.2018
Olympische Winterspiele PyeongChang 2018
PyeongChang, Südkorea
06.10.2018 - 18.10.2018
Youth Olympic Games YOG Buenos Aires
Buenos Aires
11.02.2019 - 18.02.2019
EYOF Sarajevo & East Sarajevo 2019
Sarajevo & East Sarajevo
Winter EYOF
Alle Events