DAYS
 HRS
 MINS
 SECS
 140
 03
 07
 28
 TO  THE  OPENING  CEREMONY
 OF  THE  OLYMPIC  WINTER  GAMES
 PYEONGCHANG  2018

Globetrotter
Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
 
 
Ehrung der Sportler des Jahres 2013 und neues Logo
Dienste / 16. December 2013
Ehrung der Sportler des Jahres 2013 und neues Logo
Tina Weirather, Walter Eberle und das Fed-Cup-Team wurden zu den Sportlern des Jahres gewählt.

Der Sportlertreff bildete gestern wieder den würdigen Rahmen für die Wahl von Liechtensteins Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres. Die Spannung stieg im Verlauf des Abends, auch wenn zumindest bei den Sportlerinnen eine Favoritin auszumachen war. Als Team des Jahres wurden schlussendlich die Tennisfrauen, die heuer in der Euopa/Afrika Zone III alle Spiele gewannen uns damit aufgestiegen sind. Sichtlich bewegt und überrascht war Handbiker Walter Eberle über die Wahl zum Sportler des Jahres. Mit ihren Erfolgen auf Weltspitzenebene wurde Tina Weirather, die tags zuvor ihren 2. Weltcup-Sieg errungen hatte, ihrer Favoritenrolle gerecht und wurde zum dritten Mal nach 2006 und 2012 zur Sportlerin des Jahres gewählt.

 

 

Aus LOSV wird Liechtenstein Olympic
Isabel Fehr, Mitglied des Vorstands, präsentierte im Verlauf des Abends das neue Erscheinungsbild des LOSV, nun Liechtenstein Olympic Committee. Erster grosser internationaler Auftritt mit dem neuen Logo und Namen wird bei den Olympischen Spielen in Sochi sein. Für das neue Logo gab es viel positives Feedback. Mit dem Logo ist der Sportcodex, der momentan noch in der Vernehmlassung ist und an der kommenden Delegiertenversammlung zur Beschlussfassung vorliegen wird. Im Verlauf der nächsten Tage wird auch die neue Website aufgeschalten.

Ehrungen
Besondere Ehrungen erhielten am Sportlertreff für sein 37jähriges Engagement als Trainer der Judokas Hans-Jakob Schädler. Anlässlich des 150. Geburtstages seines Gründers Pierre de Coubertin beschloss das IOC, rund um die Welt Persönlichkeiten und Institutionen aus dem Bereich des Sports zu ehren. In ihrer Laudatio erinnerte Prinzessin Nora an die Erfolge von Hanni Weirather-Wenzel und sagte: „Sie ist eine Persönlichkeit – und somit in jeder Hinsicht würdige Trägerin der Auszeichnung.“

Rahmenprogramm
Umrahmt wurde das Programm mit zwei beeindruckenden Einlagen von Tamara Kaufmann, einmal solo, einmal zusammen mit Marion Büchel und der Band rund um Roger Szedalik. Souverän durch das Programm führte in bewährter Manier und auf humorvolle Art Georges Lüchinger.

 

 

Bilder: Michael Zanghellini; Logo: René Michlig

10/13/2017
Ausserordentliche Delegiertenversammlung
19:00
Bärensaal, Triesenberg
12/3/2017
Nacht des Sports 2017
17:00
SAL Schaan
2/9/2018 - 2/25/2018
Olympische Winterspiele PyeongChang 2018
PyeongChang, Südkorea
10/6/2018 - 10/18/2018
Youth Olympic Games YOG Buenos Aires
Buenos Aires
2/11/2019 - 2/18/2019
EYOF Sarajevo & East Sarajevo 2019
Sarajevo & East Sarajevo
Winter EYOF
All events