DAYS
 HRS
 MINS
 SECS
 140
 03
 07
 28
 TO  THE  OPENING  CEREMONY
 OF  THE  OLYMPIC  WINTER  GAMES
 PYEONGCHANG  2018

Globetrotter
Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
 
 
Beat Wachter wird neuer Geschäftsführer beim LOC
Dienste / 21. January 2015
Beat Wachter wird neuer Geschäftsführer beim LOC
Das Liechtenstein Olympic Committee (LOC) hat Beat Wachter aus Triesen als Nachfolger von Geschäftsführer Alex Hermann bestellt.

Er tritt die Stelle per 1. Mai 2015 an, sodass ein geordneter Übergabeprozess gewährleistet ist. Alex Hermann wird nach 23 Jahren als LOC-Geschäftsführer im Juli in Pension gehen.

 

Auf die Stellen-Ausschreibung für die LOC-Geschäftsführung hatten sich über 40 Bewerber und zwei Bewerberinnen gemeldet, darunter zahlreiche sehr gute Bewerbungen. Am Ende machte mit dem 37-jährigen Beat Wachter aus Triesen ein ausgewiesener Fachmann das Rennen um die LOC-Geschäftsführung. Beat Wachter verfügt über das Turn- und Sportlehrerdiplom II der ETH Zürich sowie über das MAS in Sportmanagement der Eidg. Hochschule für Sport, Magglingen.

 

Ausgewiesener FL-Sportkenner

Der 37-Jährige bringt ferner eine breit gefächerte Berufserfahrung mit. Er hat als Sportlehrer und als Mitarbeiter bei der Dienststelle für Sport gearbeitet und bekleidet seit Oktober 2009 das Amt des Inspektors Schulsport und Koordinator Gesundheitsförderung beim Liechtensteiner Schulamt. Mit seiner aktuellen Tätigkeit und als Mitglied der Sportkommission sowie als ehemaliger Spieler des Liechtensteiner Volleyball-Nationalteams und des VBC Galina, kennt er die gesamte Palette des Liechtensteinischen Sports.

 

Geordneter Übergang gewährleistet
Das LOC ist überzeugt davon, mit Beat Wachter einen kompetenten und versierten Fachmann für die Nachfolge von Alex Hermann gefunden zu haben. Wachter wird die Stelle am 1. Mai 2015 antreten, sodass mit Alex Hermann ein geordneter Übergang bis zu dessen Pensionierung erfolgen kann. Der LOC Vorstand dankt Alex Hermann ausdrücklich für seine hervorragend geleisteten Dienste und wünscht Beat Wachter für seine zukünftige Tätigkeit viel Erfolg und alles Gute.
10/13/2017
Ausserordentliche Delegiertenversammlung
19:00
Bärensaal, Triesenberg
12/3/2017
Nacht des Sports 2017
17:00
SAL Schaan
2/9/2018 - 2/25/2018
Olympische Winterspiele PyeongChang 2018
PyeongChang, Südkorea
10/6/2018 - 10/18/2018
Youth Olympic Games YOG Buenos Aires
Buenos Aires
2/11/2019 - 2/18/2019
EYOF Sarajevo & East Sarajevo 2019
Sarajevo & East Sarajevo
Winter EYOF
All events