Globetrotter

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
 
 
Scharf sehen, wenn es darauf ankommt
Scharf sehen, wenn es darauf ankommt
Nur wer gut sieht, bringt im Sport eine optimale Leistung, hat wirklich Spass und fühlt sich rundum sicher.

Im Rahmen seiner Dienstleistungen für Förderathleten bietet der LOSV auch die Möglichkeit, dass sich diese einem Sehtest stellen können. Das dafür spezialisierte Fachgeschäft Simonis Sehcentrum stellt mit den entsprechenden Geräten und Tests fest, wie es um die für den Sport wichtigen Sehfunktionen steht. Wenn nötig, wird dann aufgrund der Testergebnisse je nach dem ein Augentraining oder die Optimierung bei den Sehhilfen (Kontaktlinsen, Brillen) empfohlen.
Gestern haben fünf Athleten und Athletinnen diese Chance genutzt, unter ihnen die Luftgewehrschützin Julia Kaiser. Sie habe schon seit längerer Zeit keinen Sehtest mehr gemacht. „Ich hatte das Gefühl, je länger das Training dauert, umso verschwommener sehe ich, darum habe ich mich entschieden, dieses Angebot des LOSV zu nutzen.“ Die erste Rückmeldung von Sven Simonis war positiv, genaueres wird er ihr nach detaillierter Auswertung der Tests sagen können.
7/22/2017 - 7/30/2017
EYOF Györ 2017
Györ (Hungary)
12/3/2017
Nacht des Sports 2017
17:00
SAL Schaan
2/9/2018 - 2/25/2018
Olympische Winterspiele Pyeong Chang 2018
Pyeong Chang
10/6/2018 - 10/18/2018
Youth Olympic Games YOG Buenos Aires
Buenos Aires
2/11/2019 - 2/18/2019
EYOF Sarajevo & East Sarajevo 2019
Sarajevo & East Sarajevo
Winter EYOF
All events