Globetrotter

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
 
 
MiniGames: „You are the champions“
MiniGames: „You are the champions“
9 Schulen mit über 1500 Schüler/innen nahmen an 9 Sportarten bei den Wettkämpfen der MiniGames teil.

Jede Schule vertrat dabei eine Nation, die an den im kommenden Jahr stattfindenden Kleinstaatenspielen teilnehmen. Es waren spannende Wettkämpfe. Ungemütlich auf Grund des nasskalten Wetters hatten es sicherlich die Biker, Leichtathleten und MiniAthleten. Sie liessen sich davon nicht gross beirren, sie zeigten vollen Einsatz. Weitere Wettkämpfe gab es im Schwimmen, Unihockey, Basket- und Volleyball, Badminton sowie der spezielle Bewerb „Showtime“. Gewertet wurden jeweils Teams und am Schluss gab es auch eine Nationenwertung. Gewonnen hat diese Monaco (Gymnasium), zweite wurden punktegleich Andorra (RS Eschen) und Island (RS Schaan).
In der Abschlussfeier überreichten Jakob Büchel (Präsident Sportkommission), Leo Kranz (Präsident LOSV und OK LieGames2011) sowie Albert Frick (ehemaliger Schulsportsinspektor) den jeweils drei besten Gruppen die Medaillen. Dazwischen führten die drei besten Gruppen von Showtime ihre z.T. sehr beeindruckenden Showacts vor.

„You are the champions“
Leo Kranz war vom Einsatz und der Leistung der Schüler/innen und des OK-Teams sehr angetan. Vor seiner Ansprache lief der Refrain aus Queens „We are the champions“. Dazu Leo Kranz: „Im Refrain vorher hiess es ‚We’re the champions‘, heute aber muss ich sagen: ‚You’re the champions!‘ Alle zusammen, Ihr die Ihr mitgemacht habt, Euch vorbereitet habt, Eure Lehrerinnen und Lehrer, das ganze OK-Team und die Helfer. Ich bin begeistert von dem, was ich gesehen und erlebt habe. Hier war Olympischer Geist spürbar. Gemeinsam Sport zu treiben, Fairness zu leben, Spass am Sport zu haben, die Eröffnungsfeier die ihr aktiv mitgestaltet habt. Einfach super.“

Herzlichen Dank
An dieser Stelle möchte sich zusammen mit Leo Kranz auch das OK-Team der LieGames ganz herzlich bei allen Beteiligten für die Durchführung der MiniGames bedanken. Für die nächstes Jahr stattfindenden LieGames waren die MiniGames eine super Werbung. „1999, beim ersten Mal, waren viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene als Helfer und Fans dabei“ so Leo Kranz. „Dadurch entstand eine irrsinnig tolle Atmosphäre. So hoffen wir vom Liechtensteinischen Olympischen Sportverband auch nächstes Jahr auf Eure Unterstützung, ob als Helfer oder als Fan. Ganz nach unserem Motto: «Be part of it!», also: sei Teil dieser Spiele, sei dabei.“


Bild: Michael Zanghellini
12/3/2017
Nacht des Sports 2017
17:00
SAL Schaan
2/9/2018 - 2/25/2018
Olympische Winterspiele Pyeong Chang 2018
Pyeong Chang
10/6/2018 - 10/18/2018
Youth Olympic Games YOG Buenos Aires
Buenos Aires
2/11/2019 - 2/18/2019
EYOF Sarajevo & East Sarajevo 2019
Sarajevo & East Sarajevo
Winter EYOF
5/27/2019 - 6/2/2019
18. Kleinstaatenspiele Montenegro 2019
Montenegro
All events