DAYS
 HRS
 MINS
 SECS
 140
 03
 07
 28
 TO  THE  OPENING  CEREMONY
 OF  THE  OLYMPIC  WINTER  GAMES
 PYEONGCHANG  2018

Globetrotter
Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
 
 
2. Olympiateamtreffen
2. Olympiateamtreffen
Steffi Vogt Fahnenträgerin

Am heutigen Treffen informierte Alex Hermann über Details zur Reise, zum Wohnen im Olympischen Dorf und über wichtige Termine und Zeiten. Anschliessend erläuterte Dr. Kerstin Warnke, Leiterin des Swiss Medcial Team und auch zuständig für das liechtensteinische Team, wie die medizinische Versorgung und Betreuung organisiert ist. Als drittes klärte Robert Büchel-Thalmaier, Leiter Kommunikation beim LOSV, die Teammitglieder nochmals über Werbung und PR mit Olympia auf, denn diesbezüglich bestehen sehr strenge Vorschriften seitens des IOC. Danach folgte eine kurze Interviewschulung vor der Kamera, sodass sich die drei Athleten selber auf dem Bildschirm sehen konnten und Tipps zu guten Medienauftritten mitnehmen konnten.

Steffi Vogt als Fahnenträgerin
Gestern Nachmittag wurde auch ausgelost, wer bei der Eröffnungsfeier Liechtensteins Fahnenträgerin sein wird. Da Marcel Tschopp bereits vor vier Jahren in Peking diese Ehre zuteilwurde, wurde per Losentscheid bestimmt, wer von den beiden Athletinnen die Liechtensteiner Fahne an der Eröffnungsfeier ins Olympiastadion in London tragen wird. Das Los fiel auf Steffi Vogt. „Wow, das ist cool“, war ihre erste Reaktion, „und etwas ganz Besonderes. Es ist ja bereits bekannt, dass drei andere Tennisspieler Fahnenträger ihrer Nation sein werden: Maria Sharapova, Novak Djokovic und Rafael Nadal.“

Teambildung
Chef de Mission Alex Hermann war es bei diesem Treffen ein Anliegen, den Teambildungsprozess weiter zu fördern. Deshalb lud er im Anschluss an den Infoblock in den Seilgarten Triesen ein. „Mir ist sehr wichtig, dass wir als Team zusammenwachsen und uns besser kennen, das bringt im Olympischen Dorf vom ersten Tag an eine positive Atmosphäre in unsere Delegation“, so Alex Hermann. Die Herausforderung im Seilgarten machte allen sichtlich Spass, auch wenn es da und dort Überwindung kostete, diese oder jene Passage zu meistern.

 

Bild: Steffi Vogt, Julia Hassler und Marcel Tschopp im Seilpark

(Michael Zanghellini)

2/9/2018 - 2/25/2018
Olympische Winterspiele PyeongChang 2018
PyeongChang, Südkorea
10/6/2018 - 10/18/2018
Youth Olympic Games YOG Buenos Aires
Buenos Aires
2/11/2019 - 2/18/2019
EYOF Sarajevo & East Sarajevo 2019
Sarajevo & East Sarajevo
Winter EYOF
5/27/2019 - 6/2/2019
18. Kleinstaatenspiele Montenegro 2019
Montenegro
6/21/2019 - 6/30/2019
European Games 2019
Minsk, Weissrussland
All events