Globetrotter

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
 
 
Rege Diskussion an der Präsidentenkonferenz
Rege Diskussion an der Präsidentenkonferenz
Gestern hat der LOSV die Präsidenten der Sportverbände über laufende Projekte informiert und zum Meinungsaustausch eingeladen.

LOSV-Präsident Leo Kranz unterstrich eingangs, wie wichtig dem LOSV die Zusammenarbeit mit den Verbänden und deren Feedback ist. Er danke deshalb für das Kommen und freue sich auf den Austausch.
Isabel Fehr, Mitglied des LOSV-Vorstandes und Marketingfachfrau, stellte anschliessend den Stand des geplanten Neuerscheinungsbildes des LOSV vor. „Ziel ist es, dass wir am Sportlertreff am 15. Dezember den Neuauftritt öffentlich präsentieren können.“
Ein wesentlicher Bestandteil dieses Neuauftritts ist der Sportcodex. Den Entwurf dafür präsentierte Leo Kranz. Der Sportcodex baut auf den Grundwerten der Olympischen Charta auf: Leistung, Freundschaft und Respekt. Daraus entspann sich eine intensive und gute Diskussion über Sportförderung und Marketing.

Informationen zu den Kleinstaatenspielen
Helmut Gopp, ebenfalls LOSV-Vorstandsmitglied und erfolgreichster liechtensteinischer GSSE-Chef de Mission, wie ihn Leo Kranz humorvoll einführte, gab einen kurzen Rückblick auf die Kleinstaatenspiele in Luxemburg. Er zeigte auf, wie zwei Massnahmen des LOSV, die Einsetzung eines Medical Teams 1997 und die gezielte GSSE Projektförderung ab 2006, für die erfolgreiche Entwicklung der Auftritte des Lie-Teams wesentlich mitverantwortlich waren. Neben dem sportlichen Erfolg war dieses Mal insbesondere auch der Auftritt als Team beeindruckend. Dies bezeugten auch zahlreiche Feedbacks von aussen. „Deshalb wird der LOSV diesen Weg konsequent weiterverfolgen“, so Helmut Gopp.

Die laufenden Verbandsgespräche, das Thema Ausbildung, das Breitensportprojekt „Beweg di met üs“, das Haus des Sports und die Nachfolge im Vorstand waren weitere Punkte, über die informiert wurden bzw. bei denen ein kurzer Austausch stattfand.
5/29/2017 - 6/3/2017
17. Kleinstaatenspiele San Marino 2017
San Marino
7/22/2017 - 7/30/2017
EYOF Györ 2017
Györ (Hungary)
12/3/2017
Nacht des Sports 2017
17:00
SAL Schaan
2/9/2018 - 2/25/2018
Olympische Winterspiele Pyeong Chang 2018
Pyeong Chang
10/6/2018 - 10/18/2018
Youth Olympic Games YOG Buenos Aires
Buenos Aires
All events