DAYS
 HRS
 MINS
 SECS
 140
 03
 07
 28
 TO  THE  OPENING  CEREMONY
 OF  THE  OLYMPIC  WINTER  GAMES
 PYEONGCHANG  2018

Globetrotter
Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
 
 
Bilanz des ersten Wettkampftages
Games of the Small States / 03. June 2015
Bilanz des ersten Wettkampftages
Erfolg und auch etwas Pech waren am ersten Wettkampftag dabei

Nach den Luftgewehrschützen durften sich auch Julia Hassler (Gold über 200m Delphin) und Christoph Meier (Silber über 200m Delphin und Bronze über 200m Lagen) freuen. Trotz Landesrekord verpasste Meier nur sehr knapp den erneuten Gewinn einer Goldmedaille über 200m Delphin wie in Luxemburg 2013. Eine sehr gute Leistung zeigten auch Theresa Banzer über 200m Lagen (knapp Bronze verpasst) und Patrick Vetsch, der das Limit für das EYOF 2015 in Tiflis im Sommer klar unterbot und sich sehr darüber freute. Er zeigte sich beeindruckt ob der Dimensionen an den Kleinstaatenspielen: „Hier ist alles so neu für mich, es ist viel grösser als bei normalen Wettkämpfen.“ Auch für Julia Hassler war der Gewinn dieser Goldmedaille Balsam, nachdem sie auf Grund von Lungenproblemen im letzten Halbjahr schon Zweifel aufkamen, ob sich überhaupt weitermachen sollte.

 

Tennisspieler und Beach-Boys stark
Sehr stark schlug sich Youngster Vital Leuch. Er spielte einen sackstarken ersten Satz gegen den Zyprioten Petros Chrysochos (ATP 546) verlor ihn dann aber doch noch 4:6. Im etwas später gespielten Doppel zusammen mit Timo Kranz hatten sie gegen die Zyprioten sogar einen Matchball im Champions-Tiebreak, verloren diesen aber leider noch 9:11. Dennoch meinte Leuch: „Für mich ist es ein absolutes Highlight in diesem Jahr, hier dabei sein zu dürfen. Darauf habe ich mich lange gefreut.“
Ihr Auftaktmatch gegen Monaco gewannen Maximilian von Deichmann und Manuel Gahr 2:0. Morgen geht es weiter gegen Luxemburg. Leider verloren die Beach-Girls Petra Schifferle-Walser und Claudia Hasler ihr Auftaktmatch gegen Island knapp. Schlussendlich hiess es 1:2 in Sätzen.

Hart mit dem kalten Wind in Island kämpften die beiden Leichtathleten Fabian Haldner (über 400m) und Olivia Bissegger (über 800m). Und sie blieben auch gegen ihre Gegner chancenlos. - Klar verloren hat auch das Volleyballdamenteam ihr Auftaktmatch gegen Island mit 0:3.

 

Programm heute

Heute starten die Golfer in ihren Wettbewerb, ebenso greift Kathinka von Deichmann in den Wettbewerb ein (Einzel und Mixed), zudem kann sich das Beachvolleyballteam Schifferle-Walser und Hasler im Match gegen Malta beweisen und auch weitere Schwimmbewerbe stehen wieder auf dem Programm.

 

Bilder: Michael Zanghellini

12/3/2017
Nacht des Sports 2017
17:00
SAL Schaan
2/9/2018 - 2/25/2018
Olympische Winterspiele PyeongChang 2018
PyeongChang, Südkorea
10/6/2018 - 10/18/2018
Youth Olympic Games YOG Buenos Aires
Buenos Aires
2/11/2019 - 2/18/2019
EYOF Sarajevo & East Sarajevo 2019
Sarajevo & East Sarajevo
Winter EYOF
5/27/2019 - 6/2/2019
18. Kleinstaatenspiele Montenegro 2019
Montenegro
All events