Globetrotter

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
 
 
EYOF-Team gut angekommen – Tiefwinterliche Verhältnisse
EYOF-Team gut angekommen – Tiefwinterliche Verhältnisse
Vorgestern Samstag sind die fünf Athletinnen und Athleten zusammen mit Leo Kranz, LOSV-Präsident, und dem Physiotherapeuten Andreas Enggist gut und wohlbehalten in Szczyrk angekommen.

Zusammen mit der fast 100-köpfigen Schweizer Delegation sind sie via Zürich nach Katowice geflogen und von dort mit dem Bus in ihr Hotel gebracht worden. Schon am Tag davor sind die vier Trainer mit den Kleinbussen angereist und haben Leo Kranz und seine Mannschaft herzlich empfangen. Es herrscht eine gute Stimmung und man hofft natürlich auf gute Wettkämpfe.

Philipp Hälg Fahnenträger
Während der Reise führte Leo Kranz mit den fünf Sportlerinnen und Sportlern ein Quiz rund um die Themen Polen, Olympischen Spiele und den Sport in Liechtenstein durch. Dadurch wurde die Reise sehr kurzweilig und spannend. Gewonnen hat dieses Quizspiel Philipp Hälg. Und es war im vornhinein festgelegt worden, dass der Gewinner oder die Gewinnerin Fahnenträger der liechtensteinischen Delegation bei der Eröffnungsfeier sein wird.

Schneechaos
Noch am Donnerstag haben die Organisatoren in Slask-Beskidy überlegt, wegen der mangelnden Schneedecke an den Wettkampfstätten Schneekanonen einzusetzen. Seit Donnerstagabend aber schneit es ununterbrochen. Es hat mehr als einen Meter Schnee gegeben und es herrscht ein Schneechaos. Erschwerend für die Pistenpräparierung ist die Tatsache, dass der Schnee sehr flockig ist und nicht bindet.

Bild: Ankunft auf dem Flughafen in Katowice
7/22/2017 - 7/30/2017
EYOF Györ 2017
Györ (Hungary)
12/3/2017
Nacht des Sports 2017
17:00
SAL Schaan
2/9/2018 - 2/25/2018
Olympische Winterspiele Pyeong Chang 2018
Pyeong Chang
10/6/2018 - 10/18/2018
Youth Olympic Games YOG Buenos Aires
Buenos Aires
2/11/2019 - 2/18/2019
EYOF Sarajevo & East Sarajevo 2019
Sarajevo & East Sarajevo
Winter EYOF
All events