Globetrotter

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
 
 
Wassersportkurs machte Spass
Breitensport / 26. August 2015
Wassersportkurs machte Spass
Bei strahlendem Sonnenschein konnten über 30 Teilnehmende am Walensee zum „Beweg di met üs“ Kurs „Wassersport“ begrüsst werden.

Für alle beteiligten Sportartengruppen - Tauchen, Kajakfahren, Segeln und Windsurfen - herrschten beinahe optimale Bedingungen. Es war ein sehr toller und sportintensiver Samstag. Am Sonntag waren nur noch die Segler und Surfen am Walensee. Die Kajakfahrer verlegten wie angekündigt ihren Kurs auf dem Linthkanal von Weesen Richtung Zurüchsee. Bei den Seglern und Surfern begann der Morgen wieder mit Flaute, also war zuerst wieder Theorie angesagt. Dann konnte doch noch bei sehr wenig Wind auf dem Wasser gestartet werden. Gegen Mittag frischt der Wind plötzlich auf. Der Föhn zeigte sich und die Sturmvorwarnung blinkte am Walenseeufer. Aufgrund der Sturmwarnung wurde entschieden, dass die Kurse beendet werden.

 

Das Feedback der teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler war sehr positiv. Auch aus Sicht der Organisatoren kann gesagt werden, dass dieser Anlass wirklich top ist und „wir so die Möglichkeit haben, unsere Sportarten einem breiten Publikum zu präsentieren.“

Weitere Bilder vom Kurs sind hier zu finden.
5/29/2017 - 6/3/2017
17. Kleinstaatenspiele San Marino 2017
San Marino
7/22/2017 - 7/30/2017
EYOF Györ 2017
Györ (Hungary)
12/3/2017
Nacht des Sports 2017
17:00
SAL Schaan
2/9/2018 - 2/25/2018
Olympische Winterspiele Pyeong Chang 2018
Pyeong Chang
10/6/2018 - 10/18/2018
Youth Olympic Games YOG Buenos Aires
Buenos Aires
All events