Globetrotter

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
 
 
Thanks
Thanks
Uraufführung des LieGames-Dokumentarfilms

Gestern lud der LOSV nochmals alle „Unbezahlbaren“ zu einem Abschluss-Event ein. Mit diesem Abend hat sich das OK LieGames nochmals ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für ihren tollen Einsatz, den sie erbrachten, bedankt. Im Zentrum des Abends stand die Uraufführung des Dokumentarfilms zu den LieGames 2011. Der eindrückliche Film zeigte nochmals viele Emotionen, die Anwesenden konnten so die LieGames nochmals Revue passieren lassen. Den Film gibt es auch als DVD für CHF 5.-, der LOSV spendet alle Einnahmen, die er mit dem Verkauf der DVDs macht, der Caritas für ihr Projekt „Caritaslager“.

 

 

Danke Mails
Nach der Einführung durch Moderator Robert Büchel-Thalmaier schlüpften aus den Maskottchen ganz überraschend OK-Präsident Leo Kranz und OK-Chef Alex Hermann. Nach dem Dank an Helfer und Medien durch Leo Kranz las Alex Hermann aus einigen E-Mails vor. „Ihr Liechtensteiner habt eine grosse Leistung vollbracht. Ich kann Euch hierzu nur beglückwünschen und ihr könnt stolz darauf sein“ (eine Tischtennisschiedsrichterin aus Deutschland). Oder: „Der Erfolg der XIV. Spiele der kleinen europäischen Staaten ist … ebenso der Verdienst … der zahlreichen Freiwilligen. Ihr unermüdlicher Einsatz während den Spielen war die Gewährleistung für den Erfolg der LieGames 2011. Insbesondere möchte ich ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Gastfreundschaft, ihre Hilfsbereitschaft, sowie ihre Freundlichkeit und Freundschaft benennen. Ich möchte Dich bitten den Dank der Luxemburger an sie weiterzugeben“ (Fernand Guth, Chef de Mission Luxemburg). Oder: „Mein Sohn war begeistert und stolz dabei sein zu dürfen!“ (Eine Mutter eines jungen Helfers).

 

Schlussbericht

Ebenfalls lag am Abend der frischgedruckte Schlussbericht auf, der demnächst auch auf dieser Seite als pdf heruntergeladen werden kann. Weil einige Sponsoren darauf verzichteten, konnten im Anschluss an den Film die letzten 10 Maskottchen und LieGames-Handtücher verlost werden. Nach diesem offiziellen Teil waren alle zu einem Apéro eingeladen, wo manche Erinnerungen und besondere Erlebnisse ausgetauscht wurden.

7/22/2017 - 7/30/2017
EYOF Györ 2017
Györ (Hungary)
12/3/2017
Nacht des Sports 2017
17:00
SAL Schaan
2/9/2018 - 2/25/2018
Olympische Winterspiele Pyeong Chang 2018
Pyeong Chang
10/6/2018 - 10/18/2018
Youth Olympic Games YOG Buenos Aires
Buenos Aires
2/11/2019 - 2/18/2019
EYOF Sarajevo & East Sarajevo 2019
Sarajevo & East Sarajevo
Winter EYOF
All events