Globetrotter

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
 
 
Liechtensteinische EYOF Helfer und Helferinnen voll motiviert
EYOF / 19. December 2014
Liechtensteinische EYOF Helfer und Helferinnen voll motiviert


Musikalisch wurde am letzten Mittwoch der „Kick-off“ für die EYOF Helfer und Helferinnen bei Onkel Herberts „Ospelt AG“ in Bendern“ gestartet. An die 200 der insgesamt 232 sogenannt „Unbezahlbaren“ fanden sich ein und wurden von LOC Vizepräsident Stefan Marxer herzlich willkommen geheissen. Er freute sich riesig über die grosse Hilfsbereitschaft und dankte allen im Namen des Liechtenstein Olympic Committee, bevor er das Mikrofon an den Koordinator Robert Büchel-Thalmaier übergab. Er ist für die Schnittstellen zwischen dem Organisationskommite im Montafon und Liechtenstein, wo die Wettkämpfe Ski Alpin und Langlauf stattfinden werden, zuständig. Er gab denn auch einen Überblick über die Spiele und Fakten und stellte mittels gezielten Interviewfragen die nationalen OK-Chefs Christof Frommelt (Langlauf), Konrad Schädler (Alpin) und Rony Bargetze (Bauten) vor. Allesamt machten einen souveränen Eindruck, denn sie haben jahrelange Erfahrung in der Organisation von Wettkämpfen.


Vom OK im Montafon war Sportchef Ingo Türtscher mit einem Helfertrupp angereist. Er informierte zur Hauptsache über das Sportkonzept und die Akkreditierungen. Er und sein Team gaben diese am Schluss der Veranstaltung an unsere Helfer und Helferinnen ab. Türtscher zeigte sich beeindruckt über den Aufmarsch und die gute Stimmung im Helferteam Liechtenstein.


Die Langläufer setzten sich in Untergruppen zusammen und besprachen bereits schon im Detail die zu erledigenden Aufgaben. Derweil fassten andere bereits die offizielle Helfer- Bekleidung. Die Jugendband Vertigo, welche während dem EYOF den Jugendlichen einheizen wird, spielte gängige Songs und in dieser ungezwungenen Atmosphäre entstanden viele interessante Gespräche unter den Mannen und Frauen, welche Ende Januar an den EYOF für Liechtenstein einen tollen Job machen werden.



Bild: 200 Helferinnen und Helfer kamen zum Kick-Off Event und informierten sich







5/24/2017
Verabschiedung GSSE Team
18:00
Lindahof, SAL, Schaan
Das Team für die GSSE 2017 in San Marino wird feierlich verabschiedet.
5/29/2017 - 6/3/2017
17. Kleinstaatenspiele San Marino 2017
San Marino
7/22/2017 - 7/30/2017
EYOF Györ 2017
Györ (Hungary)
12/3/2017
Nacht des Sports 2017
17:00
SAL Schaan
2/9/2018 - 2/25/2018
Olympische Winterspiele Pyeong Chang 2018
Pyeong Chang
All events