Globetrotter

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
 
 
75 Jahre Sport in Liechtenstein
75 Jahre Sport in Liechtenstein
Das neueste Ehrenmitglied und Zeitzeuge der 75 Jahre wusste viel zu erzählen.

1935 wurde das Nationale Liechtensteinische Olympische Komitee gegründet, 1936 nahmen erstmals Liechtensteinische Athleten an Olympischen Spielen teil und im gleichen Jahr wurde der Landessportverband gegründet. Eine treibende Kraft hinter all dem war Baron Eduard Alexander von Falz-Fein. Via Videoeinschaltung war er – mit 99 Jahren - beim Sportlertreff mit dabei und wusste viel zu erzählen. Dabei rief er so manche Lacher beim Publikum hervor. So als er z.B. durch Leo Kranz zum Ehrenmitglied des LOSV ernannt wurde und in seiner offenen und direkten Art reagierte: „Das war aber höchste Zeit.“

 

Humorvolle und spannende Gespräche führte Moderator Georges Lüchinger auch mit den Olympiamedaillengewinnern Hanni Weirather-Wenzel, Andi Wenzel und Paul Frommelt über ihre Erinnerungen aus ihrer Aktivzeit, vor allem über ihre Erfolge bei den Olympischen Spielen. Aus den Gesprächen mit Dr. Peter Ritter, Jochen Hadermann, Josef Eberle und Leo Kranz erfuhr man viel Interessantes aus der Zeit vor und nach der Fusion der verschiedenen Sportinstitutionen zum LOSV.

 

Eine besondere Note erhielt der diesjährige Sportlertreff natürlich auch durch die Lieder der Mundart-Band Rääs und den beiden Auftritten von Clown Thomas Beck.

 

Es war ein rundum gelungener Abend, die liechtensteinische Sportfamilie und die zahlreich erschienene Prominenz aus Sport und Politik genossen diesen Abend offensichtlich und liess den Abend beim anschliessenden Apéro ausklingen.

7/22/2017 - 7/30/2017
EYOF Györ 2017
Györ (Hungary)
12/3/2017
Nacht des Sports 2017
17:00
SAL Schaan
2/9/2018 - 2/25/2018
Olympische Winterspiele Pyeong Chang 2018
Pyeong Chang
10/6/2018 - 10/18/2018
Youth Olympic Games YOG Buenos Aires
Buenos Aires
2/11/2019 - 2/18/2019
EYOF Sarajevo & East Sarajevo 2019
Sarajevo & East Sarajevo
Winter EYOF
All events