Globetrotter

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
 
 
Informative LieGames OK-Sitzung
Informative LieGames OK-Sitzung
Am Dienstagabend trafen sich 25 Personen des OKs der LieGames. Ziel war es, sich gegenseitig zu informieren und offene Fragen, die ressortübergreifend sind, zu diskutieren.

Nach der Begrüssung durch OK-Chef Alex Hermann informierte Linda Frick über viele Details bezüglich Helfermanagement. Insgesamt werden 750 Helfer benötigt, 470 Helfermeldungen liegen erfreulicherweise bereits vor. Auf Anfang 2011 ist ein Event speziell für die Helfer/innen geplant.
Im Weiteren berichteten die Ressortleiter und Sportverbandsvertreter über den Stand ihrer Vorbereitungen und welche Infos sie von den Kolleginnen und Kollegen brauchen. So gab es Informationen aus dem IT-Bereich, dem Bautenressort und Mario Büchel informierte kurz zum Thema Sicherheitskonzept; Zeremonien, medizinische Versorgung und Dopingkontrollen, Transport, Medien, Marketing waren weitere Bereiche, aus denen es eine Fülle an Informationen gab. Danach waren die OKs der Sportverbände an der Reihe.
Ein wichtiger Markstein für die weitere Planung ist der Rücklauf des Formulars entries by number“ der an den LieGames teilnehmenden Kleinstaaten. Deadline dafür ist der 30. November. Dann hat der LOSV konkretere Zahlen vorliegen. – Ein nächster wichtiger Meilenstein ist das Chef de Mission Meeting Anfang April 2011. Bis dahin müssen die Detailplanungen abgeschlossen sein.
Alex Hermann bedankte sich bei allen. „Das heutige Treffen zeigt, dass wir im Zeitplan sind, dass aber auch noch viel Arbeit vor uns liegt. Ich bin überzeugt, dass wir das schaffen und bedanke mich bei Euch für Euren tollen Einsatz.“
5/29/2017 - 6/3/2017
17. Kleinstaatenspiele San Marino 2017
San Marino
7/22/2017 - 7/30/2017
EYOF Györ 2017
Györ (Hungary)
12/3/2017
Nacht des Sports 2017
17:00
SAL Schaan
2/9/2018 - 2/25/2018
Olympische Winterspiele Pyeong Chang 2018
Pyeong Chang
10/6/2018 - 10/18/2018
Youth Olympic Games YOG Buenos Aires
Buenos Aires
All events