DAYS
 HRS
 MINS
 SECS
 140
 03
 07
 28
 TO  THE  OPENING  CEREMONY
 OF  THE  OLYMPIC  WINTER  GAMES
 PYEONGCHANG  2018

Globetrotter
Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
 
 
Premiere und erfolgreicher Abschluss
Olympia / 16. June 2015
Premiere und erfolgreicher Abschluss
Der 5. Wettkampftag an den European Games brachte eine Premiere im Bogenschiessen und erfolgreiche Synchronschwimmerinnen.

Am 5. Wettkampftag standen mit Lara Mechnig und Marvin Grischke zwei Liechtensteiner Athleten an den European Games in Baku im Einsatz. Erstmals aus Liechtensteiner Sicht war auch ein Bogenschütze an einem Olympischen Event vertreten.

Erfolgreiche Synchronschwimmerinnen
Im Solo-Finale des Synchronschwimm-Wettbewerbs zeigt Lara Mechnig noch einmal eine herausragende Leistung. Die jüngste Teilnehmerin im Feld konnte sich mit dem 9. Rang inmitten der Europäischen Elite in ihrer Altersklasse etablieren.
Auch Marluce Schierscher darf mit ihren gezeigten Leistungen in den vergangenen Tagen sehr zufrieden sein. Sie hatte massgeblichen Anteil am 13. Rang im Duett.

Zufriedener Marvin Grischke
Bogenschütze Marvin Grischke zeigte sich nach der Qualifikationsrunde glücklich mit seiner Leistung: „Ich habe durchwachsen begonnen, mich dann aber gesteigert“. Zum Schluss resultierte Rang 60 von 64 Teilnehmern. Somit muss Marvin Grischke am kommenden Samstag im 1/32-Finale gegen den amtierenden Europameister Florian Kahllund aus Deutschland antreten.

Den freien Nachmittag nutzte die Liechtensteiner Delegation für einen gemeinsamen Ausflug in die Stadt. Bei einem Mittagessen und einer Besichtigung der Altstadt konnten die Eindrücke der ersten Tage ausgetauscht werden. Mit dabei war auch Philippe Schürmann, der in Baku als Volleyball-Schiedsrichter zum Einsatz kommt.

Die Synchronschwimmerinnen und ihr Staff reisen bereits morgen wieder nach Hause. Die Liechtensteiner Delegation wird deshalb jedoch nicht kleiner. Heute Dienstag treffen die Leichtathleten in Baku ein. Sie bestreiten am Sonntag und Montag im Olympia Stadion ihre Wettkämpfe.

In den nächsten Tagen kehrt Ruhe ein. Der nächste Wettkampf für Liechtenstein bestreitet Marvin Grischke am kommenden Samstag.


Resultate Synchronschwimmen: LINK


Resultate Bogenschiessen: LINK

10/13/2017
Ausserordentliche Delegiertenversammlung
19:00
Bärensaal, Triesenberg
12/3/2017
Nacht des Sports 2017
17:00
SAL Schaan
2/9/2018 - 2/25/2018
Olympische Winterspiele PyeongChang 2018
PyeongChang, Südkorea
10/6/2018 - 10/18/2018
Youth Olympic Games YOG Buenos Aires
Buenos Aires
2/11/2019 - 2/18/2019
EYOF Sarajevo & East Sarajevo 2019
Sarajevo & East Sarajevo
Winter EYOF
All events