Globetrotter

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
 
 
Fedcup-Team, Tina Weirather und Philipp Hälg...
Dienste / 15. December 2014
Fedcup-Team, Tina Weirather und Philipp Hälg...
... das sind die Mannschaft, Sportlerin und Sportler des Jahres 2014.

Nach 2013 wurde das Fedcupteam zum zweiten Mal zur Mannschaft des Jahres gewählt. „Wir haben im April in Litauen eine super Leistung gezeigt. Deshalb freuen wir uns, dass uns erneut diese Ehrung zuteil wurde. Wir sind überglücklich“ so Kathinka von Deichmann. Sie, Stephanie Vogt, die gestern krankheitsbedingt fehlte, Lynn Zünd und Sandra Hinterberger gehörten zum Team, gecoacht von Stefan Lochbihler und geleitet von Captain Daniel Kieber.

Bei den Frauen wurde Tina Weirather trotz starker Konkurrenz ihrer Favoritenrolle gerecht. „Diese Auszeichnung ist ein Beleg für die Leistung über ein gesamtes Jahr. Das macht sie speziell“, freute sie sich.

Ganz spannend war die Wahl bei den Männern, erst im dritten Durchgang setzte sich Olympiateilnehmer Philipp Hälg gegen Europameister Stefan Kaiser durch. Für mich war es nur schon eine Ehre, nominiert zu sein. Doch nun den Preis in den Händen zu halten, ist ein tolles Gefühl», so Hälg.

Special Olympics Botschafter ernannt
Im Rahmen des Sportlertreffs wurde Nadja Hagmann und Norman Kaiser die Ehre und Aufgabe zuteil, die nächsten beiden Jahre als Special Olympis Botschafter tätig zu sein. Dabei werden sie nach dem Motto leben: „ Vorbild nach innen und Vorbild nach aussen“.

Geehrt wurden an diesem Abend auch die 2014 zurückgetretenen ehemaligen Olympiateilnehmer Marina Nigg, das Bobteam, sowie die Junioren-Weltmeisterin im Light Contact und Vize-Weltmeisterin im Pointfighting Joana Prvulj als auch EM-Bronzemedaillengewinner Günther Wohlwend (beide Kickboxen) und Stefan Kaiser für seinen EM-Sieg im Modellfliegen dieses Jahr in Liechtenstein. Ausgezeichnet wurde aber auch Dr. Christian Schlegel, er ist seit 15 Jahren Mitglied des LOC Medical Teams und war bei den letzten Olympischen Winterspielen als Schweizer Chefteamarzt auch für die Liechtensteinischen Athleten verantwortlich und schon mehrmals an für das Lie-Team an Kleinstaatenspielen.

Foto: Nils Vollmar
5/9/2017
LOC Delegiertenversammlung 2017
19:00
5/24/2017
Verabschiedung GSSE Team
18:00
Lindahof, SAL, Schaan
Das Team für die GSSE 2017 in San Marino wird feierlich verabschiedet.
5/29/2017 - 6/3/2017
17. Kleinstaatenspiele San Marino 2017
San Marino
7/22/2017 - 7/30/2017
EYOF Györ 2017
Györ (Hungary)
12/3/2017
Nacht des Sports 2017
17:00
SAL Schaan
All events