Globetrotter

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
 
 
Nice to have friends
Nice to have friends
Mit Chef de Mission Alex Hermann im Gespräch

Vom gestrigen Tag, zwei Tage vor der Eröffnungsfeier, wüsste Alex Hermann wieder viel zu erzählen.
Wie immer begann der Morgen mit dem Chef de Mission Meeting um 7:30 Uhr. Dieses Mal mit den „IOC-Oberen“. So wichtig diese ChdM Meetings manchmal sind, dieses Mal hätte man nach übereinstimmender Meinung zwischen Schweizer und Liechtensteiner Teamleitung ein Tonband von der Sitzung in Beijing 2008 abspielen können. Wäre dasselbe gewesen...

Wunderschöner Olympic Parc
Auf dem Weg zum MPC (Media Press Center) nahm Alex Hermann erstmals den fertiggestellten Olympic Parc so richtig wahr. Durch seine Ausmasse und die Grünflächen mit den Teichen und Kanälen ist er sehr eindrücklich und weckt Emotionen.

Julia und Steffi trainieren fleissig
Steffi Vogt ist – so Alex Hermann - den ganzen Tag in Wimbledon und trainiert dort mit der Weltnummer 30 – den Namen hatte er nicht in Erinnerung, nach der aktuellen WTA-Rangliste müsste es die Tschechin Klara Zakopalova sein (Korrigenda: es war die Belgerin Yanina Wickmayer, WTA 31). Julia Hassler wiederum hatte gestern zwei Trainingseinheiten absolviert. Angereist ist heute auch Marcel Tschopp, der persönlich am Flughafen abgeholt wurde, wie tags zuvor schon die beiden liechtensteinischen Athletinnen.

Heute kommt LOSV-Präsident Leo Kranz mit seinen Gästen an. Für sie galt es noch ein Transportproblem zu lösen, damit sich alles inklusive den Formalitäten ausgeht, damit er rechtzeitig bei der Welcome Ceremony heute am späten Nachmittag dabei sein kann. „Das Problem dabei, niemand im Transportation Desk kann mir sagen, wie wir das managen, denn die Fahrten sind unheimlich restriktiv und manchmal unpraktisch reglementiert. Letztlich fanden wir aber doch eine Lösung!“ Und zwischen all den organisatorischen Aufgaben gab er auf dem Weg zum Flughafen Radio L ein Interview.

Chef de Mission - Kollegen
"Good to see you" hiess es gestern auch öfters. Denn viele langjährige CdM-Kollegen traf er unterwegs. Jesper F. Larsen von Dänemark – die Dänen wohnen ja im selben Block wie das Liechtenstein Team - macht zudem das Angebot, dass die Liechtensteiner jederzeit auf ihr Medical Team zurückgreifen können oder auch wenn Liechtenstein sonst irgendwie eine Unterstützung bräuchte, soll sich Alex Hermann bei ihm melden. Nice to have friends.

 

Foto: LOCOG / London2012

5/29/2017 - 6/3/2017
17. Kleinstaatenspiele San Marino 2017
San Marino
7/22/2017 - 7/30/2017
EYOF Györ 2017
Györ (Hungary)
12/3/2017
Nacht des Sports 2017
17:00
SAL Schaan
2/9/2018 - 2/25/2018
Olympische Winterspiele Pyeong Chang 2018
Pyeong Chang
10/6/2018 - 10/18/2018
Youth Olympic Games YOG Buenos Aires
Buenos Aires
All events