Globetrotter

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
 
 
Von Deichmann im Finale und Beacher gewinnen
Games of the Small States / 04. June 2015
Von Deichmann im Finale und Beacher gewinnen
Hochspannende Bewerbe und weitere Medaillen

Heute gab es einige sehr spannende Wettkämpfe aus Liechtensteiner Sicht. Die Volleyballfrauen spielten gegen Luxemburg und das Spiel war – so Isabel Fehr – „ein Krimi“. Leider musste sich unser Team letztlich mit 3:2 geschlagen geben (Sätze: 25:19 / 24:26 / 25:23 / 23:25 / 15:13).

 

Ebenso spannend und knapp war das Mixed Double Spiel von Deichmann / Leuch gegen die Zyprioten Serban / Chrysochos. Leider ging dieses Spiel mit 5:7 und 4:6 verloren.
Klar gewonnen hat am Morgen hingegen Kathinka von Deichmann ihr Halbfinalspiel gegen die Malteserin Genovese. Im morgigen Final trifft sie auf die Montenegrinerin Danka Kovinic.

 

Die 2. Runde im Golf stand heute ebenfalls auf dem Programm. Den Männern lief es eindeutig besser als gestern und haben etwas aufholen können. Gegen die Profis, die das Feld anführen, haben sie aber als Amateure keine Chance. Sie werden aber von dieser internationalen Erfahrung sicherlich viel mitnehmen. Nach dem heutigen Tag besteht die Chance, die Luxemburger zu überholen. Bei den Frauen lief es dagegen leider kaum besser als gestern.

 

Auch die Kleinkaliberschützen Tatjana Kolzoff und Stephan Hoop lief es nicht wunschgemäss und mussten mit Platz 5 und 6 vorlieb nehmen.

 

Fans und weitere Medaillen

Für weitere Medaillen für Liechtenstein sorgen wiederum die Schwimmerinnen. In den vormittäglichen Vorläufen schufen es Julia Hassler, Christoph Meier und Theresa Banzer ins Finale, Patrick Vetsch ist nur knapp gescheitert. Schlussendlich gewann Julia Hassler ihre nächste Goldmedaille, über 200m Freistil, Theresa Banzer gewann Bronze über 100m Brust.

 

 Vor Ort sind auch einige Liechtensteiner Fans und zusammen mit Liechtensteiner Sportlern aus anderen Sportarten, die ihre Kollegen lautstark untersützen, sind vor allem die Schwimmhalle und das Beachfeld in Liechtensteiner Hand. Die Stimmung ist einfach super. Vielen Dank an die Fans.

 

Bild: von Deichmann Maximilian und Gahr Manuel macht es riesen Spass (Foto von Michael Zanghellini)

5/9/2017
LOC Delegiertenversammlung 2017
19:00
5/24/2017
Verabschiedung GSSE Team
18:00
Lindahof, SAL, Schaan
Das Team für die GSSE 2017 in San Marino wird feierlich verabschiedet.
5/29/2017 - 6/3/2017
17. Kleinstaatenspiele San Marino 2017
San Marino
7/22/2017 - 7/30/2017
EYOF Györ 2017
Györ (Hungary)
12/3/2017
Nacht des Sports 2017
17:00
SAL Schaan
All events