Globetrotter

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
 
 
Manuel Hug ...
Manuel Hug ...
Sein Ziel war es unter die ersten 20 zu kommen.

Im ersten Lauf lief es ihm sehr gut, trotz der hohen Startnummer 46. „Ich bin zufrieden mit dem ersten Lauf, nur bei einer Welle bin ich zu direkt hin gekommen“, kommentierte er unmittelbar nach dem Lauf. Es resultierte der 20. Zwischenrang bei 64 Startern. Im zweiten Lauf konnte er sich nochmals um zwei Ränge verbessern. „Er ist sensationell gefahren, ich bin schwer zufrieden“, berichtete sein Coach Ralf Jegler. Dabei hatte er noch etwas erschwerende Umstände, da der unmittelbar vor ihm startende Läufer stürzte, was eine gut viertelstündigen Unterbrechung nach sich zog. Diese Leistung ist umso höher zu bewerten, als er zum jüngeren Jahrgang der Teilnahmeberechtigten gehört. Gewonnen wurde das Rennen vom Österreicher Marco Schwarz, zweiter wurde Hannes Zingerle (ITA), dritter Sandro Simonet (SUI).

Martin Vögeli über die Sprintdistanz
In Seefeld war der Langläufer Martin Vögeli am Start. Es war sein erst zweiter Wettkampf im Sprint und er rechnete sich im Vorfeld auch nicht zu viel aus. Es reichte für ihn "nur" für Rang 39. Damit verpasste er die Qualifikation für das das Finale. Viele seiner Konkurrenten waren aber auch vom älteren der beiden Jahrgänge und mindestens einen Kopf grösser. Umso mehr aber hat er vollen Einsatz gegeben und das Beste daraus gemacht.

Liechtensteiner Abend
Gestern fand der Liechtensteiner Abend statt. Mit dabei waren neben dem Team auch Büxi, Julia Hoch vom OK der YOG und die beiden LOSV-Büro-Frauen Sonja Bargetze und Antje Lageder. Julia Hoch war die Ansprechpartnerin für alle Belange im Vorfeld der YOG und auch jetzt während der YOG hat sie das Team unterstützt, wo es sie noch brauchte. „Die Zusammenarbeit mit ihr war super, sie hat manchmal Unmögliches möglich gemacht“, so Antje Lageder.
Es war ein sehr gemütlicher Abend und Büxi hat den beiden jungen Athleten manche Tipps weitergegeben und meinte dann: „Geniesst diese Woche noch und nehmt diesen Erfahrungsschatz mit für eure weitere Karriere.“

5/29/2017 - 6/3/2017
17. Kleinstaatenspiele San Marino 2017
San Marino
7/22/2017 - 7/30/2017
EYOF Györ 2017
Györ (Hungary)
12/3/2017
Nacht des Sports 2017
17:00
SAL Schaan
2/9/2018 - 2/25/2018
Olympische Winterspiele Pyeong Chang 2018
Pyeong Chang
10/6/2018 - 10/18/2018
Youth Olympic Games YOG Buenos Aires
Buenos Aires
All events