DAYS
 HRS
 MINS
 SECS
 140
 03
 07
 28
 TO  THE  OPENING  CEREMONY
 OF  THE  OLYMPIC  WINTER  GAMES
 PYEONGCHANG  2018

Globetrotter
Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
 
 
Stimmungsvoller Sportlertreff 2012
Stimmungsvoller Sportlertreff 2012
Am Sonntag, den 16. Dezember wurden am Sportlertreff die diesjährigen besten Sportlerinnen und Sportler gebührend ausgezeichnet.

Die Weltklasse Skifahrerin Tina Weirather wurde klar zur Sportlerin des Jahres 2012 gewählt. Bei den Herren schwang der junge Schwimmer Christoph Meier im dritten Wahlgang obenauf. Das Squashteam des SRCV Vaduz siegte bei den Mannschaften.

 

Tina Weirather freute sich sehr über ihren zweiten Titel zumal sie in sympathischen Worten ihre Gegnerinnen Steffi Vogt, Tennis und Julia Hassler, Schwimmen als harte Konkurrenz einstufte. Christoph Meier konnte an diesem Abend nur via Skype anwesend sein, denn er weilte an der Kurzbahn WM in Istanbul. Nichts destotrotz freute auch er sich herzlich über den ersten Titel eines Schwimmers überhaupt. Bereits zum zweiten Mal durfte der Squashclub die Auszeichnung als beste Mannschaft des Jahres entgegennehmen. Mit ihrem Schweizermeistertitel schwangen sie klar oben auf. Liechtenstein darf stolz sein auf die würdigen Titelträger 2012.

 

Zudem konnte der LOSV an diesem Abend auch junge Sportlerinnen und Sportler ehren, welche an Europameisterschaften Podestplätze errangen. Es sind dies die Skifahrer Manuel Hug (Gold), Nico Gauer (Silber) und Silvan Marxer (Silber) die an den European Snowstar-Bewerben Edelmetall holten und die Shortcarver Michael Bühler und Laura Lang, die jeweils mit Bronze von der Europameisterschaft heimkehrten. Kathinka von Deichmann eroberte im Doppel an der Juniorinnen-EM die Silbermedaille.

 

Unter der Prämisse „Made in Liechtenstein“ gestaltete die Woodless Brass Band unter der Leitung des Schaaners Patrick Indra musikalisch den Abend und für subtilen Humor sorgten ebenfalls die beiden Schaaner Sebastian Frommelt alias Mabesse Mabunu mit seinem Bodyguard Thomas Beck. Der Schwarzafrikanische Sportfunktionär Mabesse Mabunu hatte viele gute Ratschläge für die Liechtensteinischen Sportler und Sportlerinnen parat damit sie künftig an Olympischen Spielen Medaillen erringen können.

 

Alles in allem ein gediegener Abend in Mitten der Sportfamilie Liechtensteins, welche den Abend beim abschliessenden Apero fröhlich ausklingen liess.

 

2/9/2018 - 2/25/2018
Olympische Winterspiele PyeongChang 2018
PyeongChang, Südkorea
10/6/2018 - 10/18/2018
Youth Olympic Games YOG Buenos Aires
Buenos Aires
2/11/2019 - 2/18/2019
EYOF Sarajevo & East Sarajevo 2019
Sarajevo & East Sarajevo
Winter EYOF
5/27/2019 - 6/2/2019
18. Kleinstaatenspiele Montenegro 2019
Montenegro
6/21/2019 - 6/30/2019
European Games 2019
Minsk, Weissrussland
All events