Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Das LieTeam auf Erfolgswelle
Das LieTeam auf Erfolgswelle
Julia Hassler überholt Manuela Marxer in der Medaillenbilanz

Mit dem heutigen Gewinn dreier Medaillen, zweimal Gold und Bronze in der Staffel hat Julia Hassler insgesamt, d.h. mit ihren Medaillengewinnern in Zypern 2009 und bei den LieGames 2011, nun 14 Medaillen gewonnen. Bisherige liechtensteinische Rekordhalterin war die Leichtathletin Manuela Marxer mit 13 Medaillen, gewonnen in Monaco 1987, Zypern 1989, Malta 1993 und Luxemburg 1995. Die Schellenbergerin gewann heute über 400m Freistil und 100m Delphin.
Dazu kam die Bronze in der Staffel über 4x200m Freistil. Der Gewinn dieses dritten Platzes war auch u.a. ein vom Nationaltrainer Tibor Godo formuliertes Ziel.
Damit war es aber noch nicht genug beim Liechtensteinischen Schwimmteam. Theresa Banzer gewann ihre erste Medaille, eine silberne, über 200m Brust, bevor sie anschliessend zusammen mit Celina Kind, Jasmin Büchel und Julia Hassler auch die Bronzemedaille in der Staffel holte. Und nicht zuletzt gewann Christoph Meier seine dritte Medaille an diesen Spielen.

Weitere Goldmedaille durch Marc-André Kessler
Seinen Titel von den LieGames 2011 verteidigte Marc-André Kessler, schon bei der Qualifikationsrunde der Luftgewehrschützen traf er am besten.
Nach den beiden souveränen Siegen am Vormittag im Einzel der Tennisdamen gewannen Steffi Vogt und Timo Kranz das Mixed Doppel gegen Luxemburg. Allerdings hatten sie einige Mühe, mussten sie doch in den Match Tie-Break. Sie gewannen schlussendlich mit 3:6, 6:3 und 10:5.

Gewonnen haben ihr Gruppenspiel auch die Beacherinnen und zwar mit 21:13 und 22:20 gegen Andorra. Somit spielen sie morgen gegen Luxemburg um den Gruppensieg. Das Spiel der Herren wurde verschoben.

Mit dem Gewinn der 7 Medaillen heute hat das LieTeam den Medaillenerfolg von Zypern 2009, die beste Bilanz bis vor den LieGames 2011, bereits am zweiten Wettkampftag egalisiert.

Liveresultate sind auf der Website http://www.luxembourg2013.lu/program.htm zu finden.

 

Bild: Julia Hassler (Bild: Michael Zanghellini)


10.01.2020 - 19.01.2020
YOG Lausanne 2020
Lausanne, Schweiz
Winter Youth Olympic Games
22.01.2020 - 26.01.2020
SO CH Wintergames
Villars-sur-Ollon, Schweiz
Ski und Langlaufevents
28.01.2020
Kurs 51A03. Souveräner Umgang mit Störungen im Sportunterricht und Training
18:00
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
14.02.2020 - 16.02.2020
SOLie Winterspiele
Malbun, Liechtenstein
Internationale Ski- und Langlaufevents
14.02.2020
Kurs 51A04. Word für Vereinsarbeiten
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Vereinsarbeiten mit MS-Office vereinfachen
Alle Events

seslendirme