Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Fahnenträger bestimmt
Olympia / 05. Februar 2018
Fahnenträger bestimmt
Marco Pfiffner wird an der Eröffnungsfeier der 23. Olympischen Winterspiele die Liechtensteiner Fahne tragen.

Skifahrer Marco Pfiffner wird bei der Eröffnungsfeier der 23. Olympischen Winterspiele die Liechtensteinische Fahne ins Olympia-Stadium von PyeongChang tragen. Marco nimmt nach Sochi 2014 bereits zum zweiten Mal an Olympischen Spielen teil. Im Januar 2018 konnte der 23-jährige Unterländer sein erstes Rennen im Europacup gewinnen und dadurch seine Selektion bestätigen. Seine grössten Chancen sieht er in der Super-Kombination und im Slalom, wird aber auch in der Abfahrt und im Super G an den Start gehen.

Die Liechtensteiner Fahnenträger an den Eröffnungsfeiern der vergangenen fünf Winterspiele:

2014 Sochi  Tina Weirather, Ski Alpin
2010 Vancouver       Richard Wunder, Bob
2006 Turin Jessica Walter, Ski Alpin
2002 Salt Lake Marco Büchel, Ski Alpin
1998 Nagano Tamara Schädler, Ski Alpin


  
21.06.2018 - 23.06.2019
Einzigartiges Filmprojekt der Liechtenstein Olympians Association gestartet
11:08 - 11:05
Die Liechtenstein Olympians Association und das Liechtenstein Olympic Committee starten ein grosses und einzigartiges Filmprojekt, dass die Geschichte der Olympioniken Liechtensteins erzählt.
25.05.2019
Tagung «bewegt lernen – lernen bewegt» im frühen Kindesalter
09:00
Athletik Zentrum St.Gallen
Die Tagung richtet sich an Fachpersonen der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung, an Interessierte aus Sportvereinen, Stiftungen und Fachstellen, an Verantwortliche aus Verwaltung und Politik und an Familien mit kleinen Kindern.
27.05.2019 - 02.06.2019
18. Kleinstaatenspiele Montenegro 2019
Montenegro
08.06.2019
Golf - 3. Handicap Rallye
GC Montfort Rankweil
12.06.2019
Olympic Day Liechtenstein
Sportplatz, Schaan
Alle Events