Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Delegiertenversammlung 2016
Organisation / 31. Mai 2016
Delegiertenversammlung 2016
Isabel Fehr wurde an der Delegiertenversammlung 2016 zur neuen Präsidentin des LOC gewählt.

Mit einem klaren Mehr wurde Isabel Fehr von den Delegierten der Verbände zur neuen Präsidentin des LOC gewählt. Die 39-jährige PR-Beraterin ist bereits seit 8 Jahren Mitglied im Vorstand des LOC und war unter anderem Chef de Mission an den Kleinstaatenspielen 2015 in Island. Sie tritt die Nachfolge von Leo Kranz an.


Neue Vorstandsmitglieder

Mit Dr. Urban Laupper und dem ehemaligen Fussballprofi Martin Stocklasa wurden zwei neue Mitglieder in den siebenköpfigen LOC Vorstand gewählt. Dr. Marco Felder wurde für eine weitere Amtszeit von 4 Jahren im Vorstand bestätigt.
Auch bestätigt wurde Philippe Schürmann als Mitglied des Olympia-Ausschusses (Vertreter Sommersportarten). Aufgrund des Rücktritts von Guido Kölbener wurde neu Alexander Ospelt, Präsident Liechtensteiner Skiverband, als Vertreter der Wintersportarten für ein Jahr gewählt. 

 

Zwei Ehrenmitglieder
Leo Kranz und Walter Frischknecht wurden von den Delegierten einstimmig zu Ehrenmitgliedern des LOC gewählt. IOC-Mitglied Prinzessin Nora hielt die Laudatio auf Walter Frischknecht, der 32 Jahre dem Vorstand angehörte, sowie auf den ehemaligen Präsidenten Leo Kranz.

 

… und ein neues Verbandsmitglied
Der Liechtensteiner Alpenverein wurde als vollwertiges Mitglied in die LOC Familie aufgenommen. Bislang hatte dem Dachverband nur die Sektion „Jugend und Familie“ des LAV angehört. 

 

(Bild: Michael Zanghellini)

29.09.2019 - 09.10.2019
ANOC Beachgames 2019
San Diego
08.11.2019
SOLie Trainerfortbildung
Schaan
23.11.2019
SOLie Wassertag
Schaan
15.12.2019
Nacht des Sports 2019
tba
10.01.2020 - 19.01.2020
YOG Lausanne 2020
Lausanne, Schweiz
Winter Youth Olympic Games
Alle Events