Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Delegiertenversammlung 2016
Organisation / 31. Mai 2016
Delegiertenversammlung 2016
Isabel Fehr wurde an der Delegiertenversammlung 2016 zur neuen Präsidentin des LOC gewählt.

Mit einem klaren Mehr wurde Isabel Fehr von den Delegierten der Verbände zur neuen Präsidentin des LOC gewählt. Die 39-jährige PR-Beraterin ist bereits seit 8 Jahren Mitglied im Vorstand des LOC und war unter anderem Chef de Mission an den Kleinstaatenspielen 2015 in Island. Sie tritt die Nachfolge von Leo Kranz an.


Neue Vorstandsmitglieder

Mit Dr. Urban Laupper und dem ehemaligen Fussballprofi Martin Stocklasa wurden zwei neue Mitglieder in den siebenköpfigen LOC Vorstand gewählt. Dr. Marco Felder wurde für eine weitere Amtszeit von 4 Jahren im Vorstand bestätigt.
Auch bestätigt wurde Philippe Schürmann als Mitglied des Olympia-Ausschusses (Vertreter Sommersportarten). Aufgrund des Rücktritts von Guido Kölbener wurde neu Alexander Ospelt, Präsident Liechtensteiner Skiverband, als Vertreter der Wintersportarten für ein Jahr gewählt. 

 

Zwei Ehrenmitglieder
Leo Kranz und Walter Frischknecht wurden von den Delegierten einstimmig zu Ehrenmitgliedern des LOC gewählt. IOC-Mitglied Prinzessin Nora hielt die Laudatio auf Walter Frischknecht, der 32 Jahre dem Vorstand angehörte, sowie auf den ehemaligen Präsidenten Leo Kranz.

 

… und ein neues Verbandsmitglied
Der Liechtensteiner Alpenverein wurde als vollwertiges Mitglied in die LOC Familie aufgenommen. Bislang hatte dem Dachverband nur die Sektion „Jugend und Familie“ des LAV angehört. 

 

(Bild: Michael Zanghellini)

03.03.2020
Kurs 51A06. Finanzielle Abgeltungen im Verein - Verhältnis zur AHV-IV-FAK
18:00
LOC Sitzungszimmer, Schaan
Grundlagen der Beitragspflicht und Leistungsansprüche
24.03.2020
Präsidentenkonferenz
18:00
Liechtensteinische Landesbank s1861
03.04.2020
Kurs 51A07. Mitgliederversammlung korrekt und attraktiv
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Den formellen Teil spannend gestalten, Knackpunkte und Stolpersteine bewältigen
03.04.2020
Kurs 51A08. Nachfolge im Vorstand
16:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Wie es gelingt, neue Vorstands-Mitglieder zu finden
01.05.2020 - 03.05.2020
SOLie Sportlager
Alle Events

seslendirme