Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Diplomübergabe
Diplomübergabe
Ein Jahr lang hat sich eine kleine Gruppe von Sportvereins- und Sportverbandspräsidenten weitergebildet.

Vier Teilnehmende haben schlussendlich alle fünf Module der LOSV-Weiterbildungsreihe „Gestalten statt verwalten“ absolviert. Im Rahmen eines gemütlichen Abendessens konnte Helmut Gopp, Verantwortlicher des Ressorts Weiterbildung beim LOSV, vor kurzem Monika Bargetze (Liechtensteinischer Tischtennisverband), Thomas Näf (Speedskating) und Markus Vogt (Tennisclub Balzers) sowie dem LOSV-Präsidenten Leo Kranz das Diplom überreichen. Sie waren mit dem Kurs sehr zufrieden. „Der Kurs hatte eine hohe Qualität“, gab einer der Teilnehmer als Rückmeldung, „vor allem das letzte Modul [‚Werte, Ehrenamtlichkeit und Führung‘, Anm. d. Red. ] war stark und sehr anwendungsorientiert.“ Gelobt wurde auch das hohe Fachwissen der Referenten und wie es durch ihre Inputs „zu angeregten Diskussionen kam und ein wertvoller Erfahrungsaustausch unter uns möglich wurde.“
Auf Grund der Rückmeldungen und seiner eigenen Beobachtungen und Erfahrungen sieht Helmut Gopp aber auch da und dort noch Verbesserungspotential. „Dies soll in einer Neuauflage dieses Kurses, den wir auf Herbst 2011 oder Anfang 2012 planen, einfliessen.“
24.09.2020
Kurs 51A02 Überzeugend argumentieren
08:00
Stein Egerta, Schaan
28.09.2020
Kurs 51A01 Sport am Limit - Chance oder Risiko?
19:00
SAL, Schaan
24.10.2020
Kurs 51A02A Überzeugend argumentieren
13:00
Stein Egerta, Schaan
03.11.2020
Kurs 51A03 Vereinstreffen online durchführen
18:30
Online
23.11.2020
Kurs 51A04 Führungskompetenz
18:00
Stein Egerta, Schaan
Alle Events

seslendirme