Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
EOC-Seminar und Generalversammlung
Olympia / 16. Mai 2015
EOC-Seminar und Generalversammlung
Debriefing des EYOF, viele Infos zu Rio2016 und Entscheidung, wo die 2. European Games stattfinden.


Vorgestern fand die Nachbesprechung bzw. das Auswertungsgespräch mit der EYOF-Kommission des EOC statt. Mit dabei auf Liechtensteiner Seite war Leo Kranz. "Es war ein sehr ausführliches Debriefing. Und wir haben wieder sehr viel Lob und Anerkennung für unsere Arbeit bekommen. Mit Fug und Recht dürfen wir sagen, dass das EYOF in Vorarlberg&Liechtenstein ein sehr erfolgreicher Olympischer Event war. Es wurde betont, dass wir mit diesem länderübergreifenden Anlass Pioniere gewesen sind und die Organisation ein vorbildlich hohes Level hatte."

Beim EOC-Seminar von gestern und heute, an dem auch Beat Wachter und Robert Büchel-Thalmaier teilnahmen, standen viele Infos zu den Olympischen Spielen in Rio im Mittelpunkt, weiters Updates zu den YOG im Februar 2016, dem EYOF in Tbilisi Im kommenden Juli, zu den European Games in Baku und den Kleinstaatenspielen in Island.

Holland Austragungsland der 2. European Games 2019
Nach vertraulichen Gesprächen mit sechs Städten und NOCs schlug das Executive Committee des EOC Holland als nächsten Ausrichter der European Games vor. Das NOC möchte bestehende Sportstätten und Infrastrukturen im ganzen Land nützen und damit ein innovatives und nachhaltiges Konzept umsetzen.
Zur Verwunderung einiger Delegierten wurde kein Raum für Fragen und Diskussionen gegeben, sondern sofort zur Abstimmung übergegangen. Die "Yes"-Stimmen nicht weniger kamen dementsprechend zögerlich. Die LOC-Delegierten sind sehr gespannt auf das sportliche und finanzielle Konzept, über das es hier leider keine Informationen gab.
21.06.2018 - 23.06.2019
Einzigartiges Filmprojekt der Liechtenstein Olympians Association gestartet
11:08 - 11:05
Die Liechtenstein Olympians Association und das Liechtenstein Olympic Committee starten ein grosses und einzigartiges Filmprojekt, dass die Geschichte der Olympioniken Liechtensteins erzählt.
21.06.2019 - 30.06.2019
European Games 2019
Minsk, Weissrussland
29.06.2019
7. Offene Liechtensteiner Judo-Landesmeisterschaft
09:00
Schulzentrum Mühleholz 2, Marianumstrasse 43, 9490 Vaduz
20.07.2019 - 28.07.2019
EYOF Baku 2019
Baku, Aserbaidschan
Sommer-EYOF Baku
25.07.2019 - 27.07.2019
Golf - Young Masters
Tschechische Republik
Alle Events