Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Die Spiele haben begonnen
Olympia / 12. Juni 2015
Die Spiele haben begonnen
Marluce Schierscher und Lara Mechnig eröffnen aus Liechtensteiner Sicht die 1. European Games in Baku.

Noch vor der offiziellen Eröffnungsfeier begannen die 1. European Games in Baku für die Liechtensteiner Delegation. Marluce Schierscher und Lara Mechnig gingen im Synchronschwimmen an den Start und schrieben Sportgeschichte. Zum ersten Mal waren Liechtensteiner Sportlerinnen in dieser Sportart an einem Olympischen Event im Einsatz. Im Baku Aquatics Center konnten die beiden Sportschülerinnen die in sie gesetzten Erwarten nicht ganz erfüllen. Nach der Kür sind sie auf Rang 17 von 20 teilnehmenden Nationen rangiert. Am kommenden Sonntag haben sie die Möglichkeit durch ein gelungenes Technikprogramm den Einzug in den Final doch noch zu schaffen. Lara Mechnig steht bereits morgen im Solo wieder im Einsatz.

Marvin Grischke ist Fahnenträger
Bereits vor Ort ist auch der Bogenschütze Marvin Grischke, obwohl sein Wettkampf erst am nächsten Dienstag beginnt. Er wird heute Abend bei der offiziellen Eröffnungsfeier die Liechtensteiner Fahne ins Olympia Stadion von Baku tragen.

Delegationsleiter Robert Büchel-Thalmaier zieht aus organisatorischer Sicht nach anfänglichen Schwierigkeiten ein positives Fazit zu den ersten Tagen: «Die Wettkampfstätten sind in einem perfekten Zustand und im Olympischen Dorf fühlen wir uns wohl.»
29.09.2019 - 09.10.2019
ANOC Beachgames 2019
San Diego
08.11.2019
SOLie Trainerfortbildung
Schaan
23.11.2019
SOLie Wassertag
Schaan
15.12.2019
Nacht des Sports 2019
tba
10.01.2020 - 19.01.2020
YOG Lausanne 2020
Lausanne, Schweiz
Winter Youth Olympic Games
Alle Events