Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Olympic Days in Eschen-Nendeln
Breitensport / 14. Juni 2017
Olympic Days in Eschen-Nendeln
Die Gemeindeschulen Eschen-Nendeln führen in Zusammenarbeit mit dem LOC ihre diesjährigen Projekttage unter dem Motto "Olympic Days" durch.

Zwei Primarschulen und fünf Kindergärten mit 320 Kindern beteiligten sich an den Olympic Days der Gemeindeschulen Eschen-Nendeln. Das dreitägige Projekt stellte die Lehrerinnen und Lehrer vor grosse organisatorische Herausforderungen, die sie auch dank der Unterstützung von Trainern aus diversen Verbänden und Vereinen gut meistern konnten. Den Schülerinnen und Schülern wurde die Möglichkeit geboten, verschiedene Sportarten von Tauchen über Yoga bis zu Squash auszuprobieren. Neben den sportlichen Aktivitäten wurde auch Ernährung und Erholung thematisiert und die Olympischen Werte Leistung, Freundschaft und Respekt vermittelt. Alle drei Tage waren auf das Motto des internationalen Olympic Day „move, learn, discover“ ausgerichtet und sie wurden von den Kindern mit Freude und viel Spass aufgenommen. 

Mit dem Olympic Day wird weltweit die Gründung des Internationalen Komitees und die Wiederbelebung der Olympischen Spiele gefeiert. Das LOC arbeitet darauf hin, dass sich der Olympic Day an den Schulen institutionalisiert. Der Gemeindeschule Eschen-Nendeln ist ein ausgezeichneter Startevent gelungen
08.11.2019
SOLie Trainerfortbildung
Schaan
16.11.2019
Kurs 51A01. Überzeugender Auftritt vor den Medien
08:00
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Kompetent und sicher vor Mikrofon und Kamera
23.11.2019
SOLie Wassertag
Schaan
29.11.2019
Kurs 51A02. Excel für Vereinsarbeiten
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Vereinsarbeiten mit MS-Office vereinfachen
15.12.2019
Nacht des Sports 2019
tba
Alle Events