Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
LieTeam offiziell verabschiedet
LieTeam offiziell verabschiedet
Kathinka von Deichmann ist Fahnenträgerin

Heute Abend wurden die Athletinnen und Athleten, Coachs und Betreuer im SAL in Schaan offiziell verabschiedet. LOSV-Präsident Leo Kranz war beeindruckt vom Einsatz und der Motivation, die die Sportlerinnen und Sportler im Trainingslager in Bruneck vor zwei Wochen zeigten, wo er sie beobachten konnte. Er wünschte ihnen alles Gute, dass sie ihre Bestleistungen erbringen und Spass haben. Mit einem kleinen Souvenir, dem „liechten“ Stein, wolle er jeder und jedem einzelnen einen Glücksbringer mitgeben.

Auch Sportministerin Marlies Amann-Marxer wünschte dem Team nur das Beste und werde alllen ganz fest den Daumen drücken. Sie amtete dann als Glücksfee. Bei der Bekanntgabe, wer das Team ins Stadion mit der Fahne bei der Eröffnungsfeier am Montag anführen wird, las Leo Kranz den Namen, der auf dem von der Sportministerin gezogenen Los stand, nicht einfach vor, sondern machte es spannend: Es ist eine Athletin - es ist jemand, der schon einmal bei Kleinstaatenspielen dabei war - es ist eine Medaillengewinnerin - eine Goldmedaillengewinnerin - eine Tennisspielerin - es ist Kathinka von Deichmann!

Am Sonntag reist die Delegation nach Luxemburg ab, am Montagabend dann findet die Eröffnungsfeier statt. Und am Dienstag geht es mit den Wettkämpfen los. Den Einsatzplan der Liechtensteiner Sportlerinnen und Sportler ist im Guide abgedruckt.

 

 

Sportministerin Marlies Amann-Marxer und Kathinka von Deichmann

08.11.2019
SOLie Trainerfortbildung
Schaan
23.11.2019
SOLie Wassertag
Schaan
15.12.2019
Nacht des Sports 2019
tba
10.01.2020 - 19.01.2020
YOG Lausanne 2020
Lausanne, Schweiz
Winter Youth Olympic Games
22.01.2020 - 26.01.2020
SO CH Wintergames
Villars-sur-Ollon, Schweiz
Ski und Langlaufevents
Alle Events