Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Chef de Mission Treffen für das nächste Winter-EYOF
Chef de Mission Treffen für das nächste Winter-EYOF
Vom 16. bis 23. Februar 2013 findet das kommende Winter-EYOF in Rumänien statt.

Deswegen war Marcel Heeb letzte Woche in Brasov, um sich ein Bild über die Wettkampfstätten und die Rahmenbedingungen des kommenden Europäischen Olympischen Jugendfestivals zu machen. Er war, wie er nach seiner Rückkehr wissen liess, überrascht über den guten Standard der Wettkampfstätten und der Hotels. „Ich weiss natürlich nicht, wie es dann auch operativ läuft, z.B. wie die Pistenpräparation sein wird. Aber das Chef de Mission Treffen war informativ und ist sehr gut organisiert gewesen.“ Einen Unsicherheitsfaktor gibt es aber noch, es betrifft die Wettkampfstätte für die Eiskunstlaufbewerbe. Ein Bijou dagegen sei die Biathlonanlage, die privat erbaut wurde und Weltcup-Niveau aufweise.

Im Moment läuft die Selektionsphase für die potentiellen jungen Liechtensteiner Athleten, nominiert sind bereits drei Langläufer, Martin Vögeli, Michael Biedermann und Tobias Frommelt, sowie die zwei Skifahrer Manuel Hug und Nico Gauer. Es ist nicht ausgeschlossen, dass noch weitere Liechtensteiner Athlet/innen für dieses EYOF auf Grund ihrer Leistungen nominiert werden. – Für Marcel Heeb werden es bereits die sechsten EYOF sein, die er als Chef de Mission des Liechtensteiner Teams leiten wird. Vergangenen Januar war zu dem Delegationsleiter des Liechtenstein Teams an den ersten Winter-YOG, an denen übrigens auch die Martin Vögeli und Manuel Hug mit Begeisterung und vollem Einsatz dabei waren.

Ebenfalls vor Ort war LOSV-Präsident Leo Kranz. Er ist Mitglied der Coordination Commission des EOC für dieses Festival. Aufgabe dieser Kommission ist es, laufend den Organisationsfortschritt mit dem OK zu besprechen, Tipps und Anregungen zu geben und das Know-How vergangener Festivals zu sichern und weiterzugeben. Koordinatorin und damit Mitglied aller Coordination Commissions ist Katerina Nyckova, auch für das EYOF 2015 in Vorarlberg&Liechtenstein.
6/21/2018 - 6/23/2019
Einzigartiges Filmprojekt der Liechtenstein Olympians Association gestartet
11:08 - 11:05
Die Liechtenstein Olympians Association und das Liechtenstein Olympic Committee starten ein grosses und einzigartiges Filmprojekt, dass die Geschichte der Olympioniken Liechtensteins erzählt.
1/25/2019
Kurs 853 - Vom Sitz(ungs)-Marathon zum Meeting-Sprint
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Wie Sie Sitzungen effektiv und effizient leiten.
2/11/2019 - 2/18/2019
EYOF Sarajevo & East Sarajevo 2019
Sarajevo & East Sarajevo
Winter EYOF
2/22/2019
Kurs 854 - Selbstbewusster Auftritt als Vereinsfunktionär
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Rhetorik und Kommunikation
3/15/2019
Kurs 855 - Fundraising / Mittelbeschaffung
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Mittel für Sport, soziale oder weitere gesellschaftliche Initiativen generieren
All events