Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Tokyo-Treff im LG Vaduz
Olympia / 18. December 2019
Tokyo-Treff im LG Vaduz
Am Montag versammelten sich alle Athletinnen und Athleten, welche als mögliche Kandidaten für Tokyo 2020 startklar sind für einen gemeinsamen Informationsabend.

Das LOC lud die Schwimmer Christoph Meier und Julia Hassler, Tennisspielerin Kathinka von Deichmann, das Synchronschwimmduo Lara Mechnig und Marluce Schierscher sowie Judoka Raphael Schwendinger zum Informationsanlass in das liechtensteinische Gymnasium, wo sie auch von Rektor Eugen Nägele und LOC-Präsidentin Isabel Fehr herzlich empfangen wurden. Als Trainer und Coaches wurden die Athletinnen und Athleten von Schwimm-Nationaltrainer Tobias Heinrich, der Synchronschwimm-Nationaltrainerin Francesca Zampieri sowie von Judo-Nationaltrainer Holger Scheele begleitet.

 

Als mögliche Kandidatinnen und Kandidaten für die kommenden XXXII. Olympischen Sommerspielen in Tokyo, Japan wurden sie mit den aktuellsten Informationen versorgt. In einem kurzen Briefing gab LOC-Geschäftsführer und Generalsekretär Beat Wachter einen kurzen Ausblick auf das Abendprogramm und stellte die beiden Gäste Patrick Woodtli von der japanischen Botschaft in Bern und Dr. med. Patrik Noack, Chief Medical Officer von Swiss Olympic vor.

 

Mit vielen nützlichen als auch wichtigen Fakten und Tipps gab Patrick Woodtli den Athletinnen und Athleten erste Einblicke in die japanische Kultur. Mit einem Crashkurs zur sehr bedeutsamen vorhanden japanischen Etikette stellte Patrick allen Anwesenden die wichtigsten Dos und Don'ts in Form von Benimmregeln für den Aufenthalt in Japan vor.

 

Anschliessend lieferte Swiss Olympic Teamarzt Patrik Noack wichtige medizinische Informationen und Hinweise für die Wettkämpfe im sommerlichen Tokyo. Zum Abschluss präsentierte LOC-Geschäftsführer Beat Wachter die aktuellsten organisatorischen Infos zu den Venues, dem Olympic Village sowie dem Transport.
 
9/24/2020
Kurs 51A02 Überzeugend argumentieren
08:00
Stein Egerta, Schaan
9/28/2020
Kurs 51A01 Sport am Limit - Chance oder Risiko?
19:00
SAL, Schaan
10/24/2020
Kurs 51A02A Überzeugend argumentieren
13:00
Stein Egerta, Schaan
11/3/2020
Kurs 51A03 Vereinstreffen online durchführen
18:30
Online
11/23/2020
Kurs 51A04 Führungskompetenz
18:00
Stein Egerta, Schaan
All events

seslendirme