Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Finanzen – Mittelbeschaffung & Controlling
Finanzen – Mittelbeschaffung & Controlling
Remo Herbst aus Luzern, er ist auch Referent von Swiss Olympic, führte die Teilnehmenden des vierten Moduls der Weiterbildung für Sportvereinspräsidenten ins Thema „Finanzen im Verein“ ein.

Ziel dieses vierten Moduls war es, mehr Wissen und Facts für das erfolgreiche finanzielle Führen eines Sportvereins zu erhalten. Themen dieses Seminars waren: Aufgaben des Rechnungswesen, Finanzplanung, Mehrwertsteuer und Sport, Sozialversicherung und Sportvereine, Controlling u.a.m.
Remo Herbst, selbst aktiver Sportler und ehemaliger NLA-Handballspieler, verstand es ausgezeichnet, den Teilnehmenden diese Themen in Theorie und Praxisübungen näher zu bringen.

Im Rahmen dieser Ausbildungsreihe für Vereins- und Verbandspräsidenten steht nun noch das letzte fünfte Modul aus: „Führung, Werte und Motivation“.
6/21/2018 - 6/23/2019
Einzigartiges Filmprojekt der Liechtenstein Olympians Association gestartet
11:08 - 11:05
Die Liechtenstein Olympians Association und das Liechtenstein Olympic Committee starten ein grosses und einzigartiges Filmprojekt, dass die Geschichte der Olympioniken Liechtensteins erzählt.
3/22/2019 - 3/24/2019
Golf - Season Opening
Bogogno, Italien
3/30/2019
Kurs 856 - Wie schreiben Sie eine gute Pressemitteilung? - Medien und Öffentlichkeitsarbeit
08:30
LOC, Schaan, Sitzungszimmer
Pressemitteilung für Ihren Verein und Verband
4/6/2019
Golf - 1. Handicap Rallye
GC Gams-Werdenberg
4/6/2019
60. Internationaler Bretschalauf
Dorfplatz Eschen
Veranstalter: Turnverein Eschen-Mauren / Liechtensteiner Leichtathletikverband
All events