Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Ersten Youth Olympic Games gehen heute zu Ende
Ersten Youth Olympic Games gehen heute zu Ende
Gestern noch stand Judoka Patrick Marxer in einem Mannschaftskampf auf der Matte, während die Schwimmer die letzten Tage am CEP (Culture and Education Programme) teilnahmen.

Der gestrige Mannschaftswettkampf war ganz etwas Neues und Spezielles. Jeweils vier Kämpfer und vier Kämpferinnen in unterschiedlichen Gewichtsklassen bildeten eine Mannschaft. Den Verantwortlichen ist es dabei gelungen, ausgeglichene Mannschaften zusammenstellen. „Diese neue Form ist sehr gut angekommen. Jacques Rogge war auch dabei und hat die Idee aufgebracht, diese Form ins Olympia-Programm von 2016 aufzunehmen“, erzählte Judoka-Coach Hansjakob Schädler. „Patrick Marxer hat im Team ‚Paris‘ gekämpft und diese Form hat auch ihm viel Spass gemacht. Er musste gegen den U17 Vize-Europameister antreten, den Italiener Fabio Basile. Er hat einen sehr guten Kampf gezeigt, sich wie wahnsinnig gewehrt, aber dann doch leider mit einer kleinen Wertung verloren“, so sein Coach. Auch das Team, sie kämpften gegen das Team „Tokyo“, verlor diese erste Runde in der Endauswertung und schied damit aus.

Die beiden Liechtensteinischen Schwimmer haben nach Abschluss ihrer Wettkämpfe bei verschiedenen Workshops und Programmen des CEP und es habe ihnen gut gefallen. Hansjakob Schädler lobte dabei auch die gute Zusammenarbeit mit Isabelle Bossi, Chef de Mission der Schweizer und Liechtensteiner Delegation.

Heute um 20.15 Uhr (14.00 Uhr unserer Zeit) findet die Abschlussfeier statt. Danach geht es direkt zum Flughafen – das Gepäck ist bereits aufgegeben – und zurück nach Zürich, wo die liechtensteinische Delegation zusammen mit der Schweizer Delegation morgen Freitag um 8.00 Uhr ankommen wird.
1/22/2020 - 1/26/2020
SO CH Wintergames
Villars-sur-Ollon, Schweiz
Ski und Langlaufevents
1/28/2020
Kurs 51A03. Souveräner Umgang mit Störungen im Sportunterricht und Training
18:00
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
2/14/2020 - 2/16/2020
SOLie Winterspiele
Malbun, Liechtenstein
Internationale Ski- und Langlaufevents
2/14/2020
Kurs 51A04. Word für Vereinsarbeiten
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Vereinsarbeiten mit MS-Office vereinfachen
2/17/2020
Kurs 51A05. Sportförderung für Verbände
18:00
LOC Sitzungszimmer, Schaan
Die neuen Förderungsstrukturen verstehen und optimal für den Verband nutzen
All events

seslendirme