Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
EOC-Evaluierungskommission für das EYOF 2015 im Land
EOC-Evaluierungskommission für das EYOF 2015 im Land
Zusammen mit Vorarlberg bewirbt sich Liechtenstein bekanntlich für die Ausrichtung des „European Youth Olympic Winter Festivals 2015“ (EYOF 2015).

Gestern und heute besuchte die EOC-Evaluierungskommission, bestehend aus Jozef Liba, Slowakei, und Martin Rutishauser, Schweiz, die Region, um mit den Mitgliedern des Bewerbungskomitees zu reden und sich ein Bild von den Wettkampfstätten zu machen. Jozef Liba und Martin Rutishauser waren sehr beeindruckt von der Bewerbung, der bereits vorhandenen und noch geplanten Infrastruktur und der reichen Erfahrung in der Organisation von Sportevents in den beiden Ländern. Aus ihrer Erfahrung konnte die Evaluierungskommission auch noch den einen oder anderen Tipp für die Vorstellung der Bewerbung im November anlässlich der Generalversammlung des EOC geben. An dieser wird entschieden, wer Gastgeber des Winter-EYOF 2015 sein wird. „Für mich“, so Martin Rutishauser abschliessend, „war es eigentlich auch nie eine Frage, dass das EOC hier eine ausgezeichnete Bewerbung vor sich liegen hat.“

Bild: Jozef Liba (li) und Martin Rutishauser (re)

unten: Das Bewerbungskomitee zusammen mit Martin Rutishauser (3.v.l.) und Jozef Liba (4.v.l.) von der EOC-Evaluierungskommission

6/2/2020
Präsidentenkonferenz
18:00
tba
6/9/2020
Kurs 51A07. Mitgliederversammlung korrekt und attraktiv
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Den formellen Teil spannend gestalten, Knackpunkte und Stolpersteine bewältigen
6/9/2020
Kurs 51A08. Nachfolge im Vorstand
16:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Wie es gelingt, neue Vorstands-Mitglieder zu finden
6/23/2020
LOC Delegiertenversammlung
19:00
tba
6/25/2020
Kurs 51A10. Richtig versichert für Sportvereine
18:00
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
All events

seslendirme