Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
EYOF-Team selektioniert!
EYOF / 29. January 2019
EYOF-Team selektioniert!
Der Leistungssport-Ausschuss selektionierte die fünf Athleten, welche Liechtenstein am Winter-EYOF 2019 in Sarajevo & East Sarajevo vertreten werden.

Sarajevo, die Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina war bereits einmal Gastgeberin einer Olympischen Veranstaltung: 1984 wurden dort die XIV. Olympischen Winterspiele ausgetragen. Liechtenstein denkt gerne daran zurück, gewannen doch Ursula Konzett und Andy Wenzel die 7. und 8. Olympische Medaille für Liechtenstein, beide im Riesenslalom jeweils die Bronzemedaille.
35 Jahre später kehrt mit dem European Youth Olympic Festival (EYOF) ein Olympischer Anlass in die Stadt zurück. Vom 9. bis 16. Februar 2019 werden sich ca. 1’600 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14 bis 18 Jahren in folgenden sieben Sportarten messen:

  • Skifahren
  • Biathlon
  • Langlauf
  • Eiskunstlauf
  • Eishockey
  • Short Track & Eisschnelllauf
  • Snowboard

 

Liechtenstein wird an diesem grössten europäischen Multisport-Event für Nachwuchstalente von insgesamt fünf Athleten vertreten. 

Die vier Ski-Nordisch Athleten Marco Beckbissinger, Micha Büchel, Robin Frommelt und Tobias Frommelt und der Ski-Alpinist Simeon Neukom wurden vom Leistungssportausschuss selektioniert und reisen am 9. Februar nach Sarajevo.

 

Die vier Ski-Nordisch Athleten werden in den Disziplinen 10km Klassisch, 7.5km Skating sowie im Klassisch Sprint antreten. Skifahrer Simeon Neukom wird beim Riesenslalom und Slalom an den Start gehen.

 

Die beiden Teams des Liechtensteiner Skiverbandes werden von den Trainern Dominic Zimmermann, Constantin Frommelt und Johannes Frommelt begleitet. Flurin Dermon, der Leistungssportverantwortliche des LOC, wird als Chef de Mission die Delegation betreuen.

5/1/2020 - 5/3/2020
SOLie Sportlager
5/9/2020
Kurs 51A09. Kinder werben ist nicht schwer - Jugendliche behalten aber sehr!
08:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Vereinswechsel als Chance oder Verlust?
5/13/2020
Kurs 51A10. Richtig versichert für Sportvereine
18:00
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
5/13/2020
Präsidentenkonferenz
18:00
7/24/2020 - 8/9/2020
Olympische Sommerspiele Tokio 2020
Tokio (Japan)
All events

seslendirme