Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Sportfunktionäre schliessen Ausbildung topmotiviert ab
Sportfunktionäre schliessen Ausbildung topmotiviert ab
Acht von zwölf Teilnehmenden konnte dieses Mal das Zertifikat überreicht werden.

Bereits zum 12. Mal hat der LOSV das Impuls Leadership Programm durchgeführt. Das vierteilige Programm hat zum Ziel, Sportfunktionären eine praxisbezogene Unterstützung in ihrer vielseitigen und anspruchsvollen Funktionärstätigkeit zu bieten. Letztes Wochenende fand der vierte und letzte Teil statt. „Unsere Erwartungen wurden eindeutig übertroffen, die Ausbildung war sehr praxisnah und wir nehmen viele Inputs und Ideen für unsere Vorstandsarbeit mit“, so die einhellige Rückmeldung der Kursteilnehmer.

Teilgenommen haben Vorstandsmitglieder aus verschiedensten Sportvereinen. Diese bunte Mischung und der gegenseitige Austausch wurden sehr geschätzt. „Der Gedankenaustausch unter uns Teilnehmenden war sehr wertvoll, dazu kam ein äusserst kompetenter Referent mit praxisorientierten Beispielen“, so Jürgen Tömördy, Vorstandsmitglied des LTVs. Diese Ausbildung war ganz offensichtlich ein effektiver Anstoss, sich Gedanken zu machen, wie man aus dem üblichen Trott der Vereinstätigkeit ausbrechen kann. Denn alle zeigen sich sehr motiviert, das Gelernte umzusetzen und eine Weiterentwicklung ihres Vereins voranzutreiben.


Foto v.l.n.r.: Helmut Gopp (Ressortleiter Ausbildung LOSV), Anke Scherer, Nina Davatz, Nadja Guntli, Irene Kleinstein, Jutta Hoffmann, Philipp Mittelberger, Jürgen Tömördy, Helga Marxer, Michael Winkler, Ausbildungsleiter Heinz Jost.
Weitere Bilder finden Sie auf der Fotogalerie.

9/28/2020
Kurs 51A01 Sport am Limit - Chance oder Risiko?
19:00
SAL, Schaan
10/1/2020
Forum Leistungssport
13:00
Jufa, Malbun
10/19/2020
Forum Breitensport
18:00
tba
10/24/2020
Kurs 51A02 Überzeugend argumentieren
08:00
Stein Egerta, Schaan
10/24/2020
Kurs 51A02A Überzeugend argumentieren
13:00
Stein Egerta, Schaan
All events

seslendirme