Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Kick-off Meeting für die Olympischen Sommerjugendspiele
Kick-off Meeting für die Olympischen Sommerjugendspiele
Kommendes Jahr finden die ersten Olympischen Sommerjugendspiele statt. Mit dabei auch vier junge Sportlerinnen und Sportler aus Liechtenstein.

Erste Informationen für die Liechtensteinische Delegation gab es heute Abend. Chef de Mission wird Stefano Näscher, Leiter der Dienststelle für Sport, sein. Nach seiner Begrüssung gab Patrizia Hoch ihren persönlichen Eindruck über Singapur wieder. Sie war kürzlich als Teilnehmerin des Young Reporter Training Camps in Singapur. Stefano Näscher ergänzte diese mit einigen allgemeinen Informationen zu Singapur. Und mit ein paar speziellen Details wie z.B. bezüglich den drastischen Vorschriften bezüglich Abfall (Stichwort Kaugummi) oder dass die Koffer abschliessbar sein müssen, damit auch ganz klar ist, dass man kein Drogenkurier ist.

Über 3‘500 Athletinnen und Athleten werden sich in 26 Sportarten in 201 Bewerben messen, und zwar in den gleichen, wie an den Olympischen Spielen 2012 in London. Liechtenstein wird mit zwei Judokas und zwei Schwimmern vertreten sein.
Speziell an diesen Olympischen Jugendspielen – das gilt auch für die 2012 erstmals stattfindenden Olympischen Winterjugendspielen in Innsbruck - ist das integrierte kulturelle und pädagogische Programm. Vom Konzept her gehört dieses ebenso elementar zu den Jugendspielen wie das Sportprogramm. So wird es in Singapur Workshops geben zu den Olympischen Werten, zum Umgang mit Medien, zu Karrieremanagement und Dopingprävention.

Weitere Informationen zu den Jugendspielen in Singapur finden Sie unter www.singapore2010.sg.

Foto: v.l.n.r. Stefano Näscher, Julia Hassler, Patrick Marxer, Simon Beck, Tatjana Büchel, Christoph Meier.
Bei den Schwimmern ist die Entscheidung noch offen, wer definitiv von den beiden an den YOG (Youth Olympic Games) teilnehmen kann.
6/21/2018 - 6/23/2019
Einzigartiges Filmprojekt der Liechtenstein Olympians Association gestartet
11:08 - 11:05
Die Liechtenstein Olympians Association und das Liechtenstein Olympic Committee starten ein grosses und einzigartiges Filmprojekt, dass die Geschichte der Olympioniken Liechtensteins erzählt.
5/11/2019
Golf - 2. Handicap Rallye
GC Ravensburg
5/20/2019
Kurs 858 - Erfolgreiches Projektmanagement in der Vereinsarbeit
18:00
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Erste Schritte im Projektmanagement
5/22/2019
LOC Delegiertenversammlung
Zuschg, Schaanwald
5/25/2019
Tagung «bewegt lernen – lernen bewegt» im frühen Kindesalter
09:00
Athletik Zentrum St.Gallen
Die Tagung richtet sich an Fachpersonen der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung, an Interessierte aus Sportvereinen, Stiftungen und Fachstellen, an Verantwortliche aus Verwaltung und Politik und an Familien mit kleinen Kindern.
All events