Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
YOG: Workshop mit Büxi
YOG: Workshop mit Büxi
Im Rahmen des Kultur- und Bildungsprogrammes der YOG war auch Marco Büchel engagiert.

Das IOC wählte mit den Fachverbänden für das Kultur- und Bildungsprogramm der YOG in Innsbruck, Athleten aus, die sich nicht nur durch ihre sportlichen Erfolge auszeichneten, sondern auch ausserhalb der Wettkämpfe starke Persönlichkeiten waren und sind (siehe News vom 21.9.2011). Darunter auch Marco Büchel. Jeder dieser arrivierten Athleten hatte ein bestimmtes Thema, zu dem er seine Erfahrungen und Tipps weitergab. „Jetlag“ war das Thema von Büxi heute Nachmittag in Innsbruck. „Schade dass es so auf ein Thema eingegrenzt war, so war es doch ein wenig langweilig“ urteilte Marcel Heeb, Chef de Mission des Liechtensteiner Teams. Beim anschliessenden Gespräch unter den Liechtensteinern erzählte Büxi, dass er am Nachmittag auch an einer Podiumsdiskussion mit IOC-Präsident Jacques Rogge und Peter Schröcksnadel (ÖSV-Präsident) teilnahm. „Das war schon spannend. Wer hätte das vor fünf Jahren gedacht, dass ich zu so etwas eingeladen werde“, meinte er. In dieser Runde der Liechtensteiner sagte er übrigens auch zu, dass er wenn irgendwie möglich am morgigen Liechtensteiner Abend mit dabei sind wird.
6/21/2018 - 6/23/2019
Einzigartiges Filmprojekt der Liechtenstein Olympians Association gestartet
11:08 - 11:05
Die Liechtenstein Olympians Association und das Liechtenstein Olympic Committee starten ein grosses und einzigartiges Filmprojekt, dass die Geschichte der Olympioniken Liechtensteins erzählt.
1/25/2019
Kurs 853 - Vom Sitz(ungs)-Marathon zum Meeting-Sprint
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Wie Sie Sitzungen effektiv und effizient leiten.
2/11/2019 - 2/18/2019
EYOF Sarajevo & East Sarajevo 2019
Sarajevo & East Sarajevo
Winter EYOF
2/22/2019
Kurs 854 - Selbstbewusster Auftritt als Vereinsfunktionär
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Rhetorik und Kommunikation
3/15/2019
Kurs 855 - Fundraising / Mittelbeschaffung
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Mittel für Sport, soziale oder weitere gesellschaftliche Initiativen generieren
All events