Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Nordic Day im Steger Sturm
Nordic Day im Steger Sturm
Zahlreiche Langlauf-Interessierte trotzten dem Wetter

Über 70 motivierte Langläufer und Langläuferinnen, davon ein Drittel Kinder, konnte Kursleiter Hans Giger zum kürzlich stattgefundenen LOSV-Sportkurs Nordic Day begrüssen. Nach einem gemeinsamen Einturnen und Gruppenzuteilung wurden Anfänger, leicht Fortgeschrittene und Ambitionierte in klassischer oder Skating-Technik professionell unterwiesen. Das Programm wurde für sämtliche Altersgruppen attraktiv gestaltet und war für alle kostenlos. Ziel dieser Nordic Days war und ist es, Langlaufen für Jung und Alt attraktiv zu machen. Erfreut und allen dankend zog OK-Chef Hans Giger Bilanz: „Regen im Tal, Sturmwind im Steg, wir hatten gar an Absage gedacht. Und nun sind sogar mehr Leute gekommen als angemeldet waren! Der Anlass war sehr gut, die Übungsverhältnisse prima, trotz Wetter, und keine Unfälle.“

 

 

 

(Fotos: Peter Geiger und Hans Giger)

1/28/2020
Kurs 51A03. Souveräner Umgang mit Störungen im Sportunterricht und Training
18:00
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
2/14/2020 - 2/16/2020
SOLie Winterspiele
Malbun, Liechtenstein
Internationale Ski- und Langlaufevents
2/14/2020
Kurs 51A04. Word für Vereinsarbeiten
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Vereinsarbeiten mit MS-Office vereinfachen
2/17/2020
Kurs 51A05. Sportförderung für Verbände
18:00
LOC Sitzungszimmer, Schaan
Die neuen Förderungsstrukturen verstehen und optimal für den Verband nutzen
3/3/2020
Kurs 51A06. Finanzielle Abgeltungen im Verein - Verhältnis zur AHV-IV-FAK
18:00
LOC Sitzungszimmer, Schaan
Grundlagen der Beitragspflicht und Leistungsansprüche
All events

seslendirme