Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
1. Europäische Spiele 2015 in Baku
Olympia / 12. June 2014
1. Europäische Spiele 2015 in Baku
Chefs de Mission Treffen war sehr aufschlussreich

Ein großes Feuerwerk am Ufer des Kaspischen Meeres in Baku (Aserbaidschan) vor tausenden von Zuschauern stand gestern Nacht im Mittelpunkt der "One Year to go" Feier für die allerersten Europäischen Spiele. 19 Sportarten werden auf dem Programm stehen, 16 Olympische und 3 nicht-olympische. Robert Büchel-Thalmaier, der vom LOC als Chef de Mission für das Lie-Team bestimmt wurde, ist derzeit vor Ort. "Das Organisationskomitee ist sehr gut aufgestellt. Es sind viele dabei, die von London 2012 und anderen Spielen viel Know-How mitbringen. Die Informationen, die wir hier erhielten, waren sehr präzise und gut. Jetzt hoffe ich sehr, dass sich möglichst viele der liechtensteinischen Athletinnen und Athleten, die von ihren Fachverbänden gemeldet wurden, qualifizieren. Wie bei den Olympischen Spielen werden wir sicherlich ein kleines Team sein. Kommt dazu, dass kurz davor ja die Kleinstaatenspiele in Island stattfinden."

Als Ziel definiert oder zumindest ihr Interesse angemeldet haben beim LOC folgende Verbände: Judo, die Schützen, Schwimmen, Rad, Bogenschiessen und Volleyball (Beach). Tennis steht bei der ersten Ausgabe dieser Europäischen Spiele leider nicht auf dem Programm. Die beiden Sportarten Leichtathletik und Schwimmen werden in Baku übrigens nicht mit den Topathleten Europas vertreten sein, beim Schwimmen gibt es eine Altersgrenze, die Leichtathletikwettkämpfe sind gleichzeitig die europäischen Meisterschaften der 3. Division.

Insgesamt werden über 6'000 Athleten erwartet, die Vorbereitungen (z.B. Olympisches Dorf, Wettkampfstätten) sind schon weit vorangeschritten. "Diese ersten Europäischen Spiele sind marketingtechnisch ein grosse Herausforderung für das OK. Das riesige Engagement, innovative Ansätze und die Begeisterung, die wir hier seitens des OKs erfahren durften, deuten darauf hin, dass es eine tolle Sache wird", so Robert Büchel-Thalmaier.

 

Termin: 12. bis 28. Juni 2015

Internet: www.baku2015.com

5/1/2020 - 5/3/2020
SOLie Sportlager
5/9/2020
Kurs 51A09. Kinder werben ist nicht schwer - Jugendliche behalten aber sehr!
08:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Vereinswechsel als Chance oder Verlust?
5/13/2020
Kurs 51A10. Richtig versichert für Sportvereine
18:00
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
5/13/2020
Präsidentenkonferenz
18:00
2/6/2021 - 2/13/2021
EYOF Vuokatti 2021
Vuokatti (Finnland)
Winter EYOF
All events

seslendirme