Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Limit für London 2012 geschafft
Limit für London 2012 geschafft
Marathonläufer Marcel Tschopp hat das LOSV-Limit für die Olympischen Spiele nächstes Jahr unterboten.

Nach Julia Hassler und Steffi Vogt ist er damit der dritte Liechtensteiner Athlet, der nächstes Jahr bei den Olympischen Sommerspielen in London mit dabei sein könnte. Dank der neuen Landesrekordzeit von 2:23,55, die er vergangenen Sonntag am Marathon in Chicago gelaufen ist, unterbot er das vom LOSV vorgegebene Limit um fünf Sekunden. Der Marathon in Chicago ist einer der fünf grössten auf der Welt und gehört zur World Marathon Major –Kategorie.

 

Für eine Selektion für die Olympischen Sommerspiele in London 2012 ist noch eine definitive Bestätigung durch den Olympiaausschuss notwendig.

9/29/2019 - 10/9/2019
ANOC Beachgames 2019
San Diego
11/8/2019
SOLie Trainerfortbildung
Schaan
11/23/2019
SOLie Wassertag
Schaan
12/15/2019
Nacht des Sports 2019
tba
1/10/2020 - 1/19/2020
YOG Lausanne 2020
Lausanne, Schweiz
Winter Youth Olympic Games
All events