Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Welcome Ceremony
Welcome Ceremony
Feierlich ins Olympische Dorf eingezogen

Gestern Abend um 19.00 Uhr Ortszeit ist Liechtensteins Olympiadelegation zusammen mit drei anderen Delegationen feierlich ins Olympic Village eingezogen. Es war ein emotionaler Moment für die Sportler und Funktionäre. „Die Welcome Ceremony ist eine professionelle Show und man fühlte sich wie ein Teil davon“, so Delegationschef Alex Hermann. Und wiederum gab es Überraschungen wegen der Liechtensteinischen Hymne. „Bei der Geschenkübergabe sagte der Mayor zu mir, dass er überrascht war, dass wir dieselbe Nationalhymne haben wie die Briten. Auch unter den Zuschauern konnten wir ein paar verwunderte Gesichter ausmachen.“ Mit dabei bei der Feier waren auch I.D. Prinzessin Nora, LOSV-Präsident Leo Kranz und weitere Gäste des LOSV: Peter Näff (Präsident der Sportkommission) und die Verbandsvertreter Daniel Kieber (Tennis) und Manuela Galbier (Schwimmen). Ebenfalls vor Ort war Philippe Schürmann (Volleyball). Leider verpasst haben die Zeremonie Sportminister Hugo Quaderer und seine Frau, ihr Fahrer hatte offenbar eine kleine unbeabsichtigte Rundfahrt („Odyssee“) gemacht.

Wiederum ein vielschichtiger Tag
Für Alex Hermann begann der Tag wiederum mit dem CdM Meeting. Hier bekam er detaillierte Informationen für die Eröffnungsfeier. Die gestrige Lösung des Transportproblems war noch nicht „spruchreif“, auch hier gab es nochmals einiges zu tun. Später dann erreichte ihn ein Anruf von Jan Stärker (für das Volksblatt akkreditierter Journalist) mit der Bitte um ein Interview. Weiter ging es mit einem Fotoshooting für die Teampostkarte, gleich darauf trafen dann I.D. Prinzessin Nora und Leo Karnz ein. Nach der Welcome Ceremony war aber dann doch noch Zeit für ein gemeinsames Abendessen mit Sportminister Hugo Quaderer und weiteren Gästen.
6/21/2018 - 6/23/2019
Einzigartiges Filmprojekt der Liechtenstein Olympians Association gestartet
11:08 - 11:05
Die Liechtenstein Olympians Association und das Liechtenstein Olympic Committee starten ein grosses und einzigartiges Filmprojekt, dass die Geschichte der Olympioniken Liechtensteins erzählt.
5/25/2019
Tagung «bewegt lernen – lernen bewegt» im frühen Kindesalter
09:00
Athletik Zentrum St.Gallen
Die Tagung richtet sich an Fachpersonen der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung, an Interessierte aus Sportvereinen, Stiftungen und Fachstellen, an Verantwortliche aus Verwaltung und Politik und an Familien mit kleinen Kindern.
5/27/2019 - 6/2/2019
18. Kleinstaatenspiele Montenegro 2019
Montenegro
6/8/2019
Golf - 3. Handicap Rallye
GC Montfort Rankweil
6/12/2019
Olympic Day Liechtenstein
Sportplatz, Schaan
All events