Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
YOG - Gute Leistungen bei den ersten Einsätzen
YOG - Gute Leistungen bei den ersten Einsätzen
Gestern hatte Simond Beck seinen ersten Einsatz über 100m Brust, Julia Hassler war heute über 200m Delphin am Start.

Julia Hassler schwamm mit 2:18.3 auf den 13. Platz von 26 gestarteten Schwimmerinnen. Sie hat damit das Finale, für die 2:15.51 nötig gewesen wären, deutlich verpasst. „Dennoch kann sie zufrieden sein“, meint Johannes Wohlwend. „Ihre Paradedisziplinen sind ja die längeren Distanzen. Vielleicht geht am Freitag etwas, wenn sie über 400m Freistil startet.“ Die in Singapur geschwommene Zeit ist auch eine neue persönliche Bestzeit und ein neuer Landesredkord, dazu noch ohne die bis letztes Jahr erlaubten Schwimmanzüge. Damit hat sie zumindest schon eines ihrer Ziele erreicht.
Nicht ganz so gut lief es Simon Beck. Er war gestern über die 100m Brust am Start. Mit der Zeit von 1:08.42 wurde er 26. und nicht ganz zwei Sekunden über seiner persönlichen Bestzeit. Er war u.a. deshalb auch nicht ganz zufrieden.

Eröffnungsfeier war phantastisch
Völlig begeistert war Johannes Wohlwend von der Eröffnungsfeier. Sie fand in der Marina Bay statt, auf einer Seebühne, wo auch Fussballspiele stattfinden. Es war ein phantastisches Ambiente mit spektakulären Szenen. Im Unterschied zu den Eröffnungsfeiern bei Olympischen Spielen zogen die Athletinnen und Athleten aber gleich zu Beginn ein und konnten so die Eröffnungsfeier grösstenteils miterleben. Die Fahnenträger, Liechtensteins Fahne trug Julia Hassler, zogen dann im letzten Drittel der grandiosen Feier ein. „Es war eine sehr kurzweilige Feier und stand den Eröffnungsfeiern Olympischer Spiele in keiner Weise nach“, so Johannes Wohlwend.

Die Zusammenarbeit mit Isabelle Bossi, Chef de Mission der Schweizer Delegation und auch für Liechtenstein, zusammen mit Hans Jakob Schädler, läuft sehr gut. Heute Abend ist Johannes Wohlwend zur offiziellen Präsentation der ersten Olympischen Winter Jugendspiele eingeladen. Diese finden 2012 fast vor Liechtensteins Haustüre statt, nämlich in Innsbruck.
6/21/2018 - 6/23/2019
Einzigartiges Filmprojekt der Liechtenstein Olympians Association gestartet
11:08 - 11:05
Die Liechtenstein Olympians Association und das Liechtenstein Olympic Committee starten ein grosses und einzigartiges Filmprojekt, dass die Geschichte der Olympioniken Liechtensteins erzählt.
3/22/2019 - 3/24/2019
Golf - Season Opening
Bogogno, Italien
3/30/2019
Kurs 856 - Wie schreiben Sie eine gute Pressemitteilung? - Medien und Öffentlichkeitsarbeit
08:30
LOC, Schaan, Sitzungszimmer
Pressemitteilung für Ihren Verein und Verband
4/6/2019
Golf - 1. Handicap Rallye
GC Gams-Werdenberg
4/6/2019
60. Internationaler Bretschalauf
Dorfplatz Eschen
Veranstalter: Turnverein Eschen-Mauren / Liechtensteiner Leichtathletikverband
All events