Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Offizielle Verabschiedung
Olympia / 27. January 2014
Offizielle Verabschiedung
S.D. Erbprinz Alois von Liechtenstein wünscht dem Team alles Gute.

Heute Vormittag empfing S.D. Erbprinz Alois von Liechtenstein der Liechtensteinischen Olympia-Delegation auf Schloss Vaduz und wünschte ihr alles Gute. Die vier Liechtensteiner Olympiateilnehmer wurden zusammen mit ihren Betreuern und der Delegationsleitung offiziell auf Schloss Vaduz nach Sotchi verabschiedet.

 

Delegationsleitung

Nach den Athleten und Coachs überreichte S.D. Erbprinz auch der Delegationsleitung und dem Teamarzt die Akkreditierung für die Olympischen Spiele. LOC-Präsident Leo Kranz und LOC-Generalsekretär Alex Hermann werden ebenfalls vor Ort sein. Sie sind vom IOC eingeladen und haben in der ersten Woche verschiedene Meetings wahrzunehmen und nützen die Chance, viele informelle Gespräche zu führen. Gleichzeitig sind sie zusammen mit Chef de Mission Robert Büchel-Thalmaier für die Delegationsleitung verantwortlich.

 

Teamarzt Dr. Christian Schlegel ist Leiter des Schweizerischen Medical Teams für die Olympischen Spiele in Sochi, das auch das Liechtensteiner Team betreut. Mit ihm hat das Liechtensteiner Team eine vertraute Ansprechperson, weil er seit Jahren Mitglied des Medical Teams des LOC ist und die Athleten bestens kennt.

 

Präsident und Generalsekretär haben auch die Möglichkeit, Gäste zu den Olympischen Spielen einzuladen. Traditionell eingeladen vom Liechtenstein Olympic Committee sind die Verbandspräsidenten der beteiligten Athleten. So reist auch Andy Wenzel für acht Tage in die Olympiastadt und wird das Team anfeuern.

 

Und nicht zuletzt wird auch I.D. Prinzessin Nora von Liechtenstein vor Ort sein, sie ist Liechtensteins Repräsentantin im IOC und engagiertes Mitglied eben dort. Das LOC ist sehr dankbar für Ihre Unterstützung und dass sie jeweils bereit ist – egal ob Olympische Spiele oder Kleinstaatenspiele – in der Delegationsleitung mitzuwirken.

6/21/2018 - 6/23/2019
Einzigartiges Filmprojekt der Liechtenstein Olympians Association gestartet
11:08 - 11:05
Die Liechtenstein Olympians Association und das Liechtenstein Olympic Committee starten ein grosses und einzigartiges Filmprojekt, dass die Geschichte der Olympioniken Liechtensteins erzählt.
5/20/2019
Kurs 858 - Erfolgreiches Projektmanagement in der Vereinsarbeit
18:00
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Erste Schritte im Projektmanagement
5/22/2019
LOC Delegiertenversammlung
Zuschg, Schaanwald
5/25/2019
Tagung «bewegt lernen – lernen bewegt» im frühen Kindesalter
09:00
Athletik Zentrum St.Gallen
Die Tagung richtet sich an Fachpersonen der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung, an Interessierte aus Sportvereinen, Stiftungen und Fachstellen, an Verantwortliche aus Verwaltung und Politik und an Familien mit kleinen Kindern.
5/27/2019 - 6/2/2019
18. Kleinstaatenspiele Montenegro 2019
Montenegro
All events