Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Nach den Spielen ist vor den Spielen
Nach den Spielen ist vor den Spielen
Kleinstaatenspiele - Gestern Abend waren alle betroffen Verbandspräsidenten und -coachs zu einem Rück- und Ausblick eingeladen.

Eingangs bedankte sich LOSV-Präsident Leo Kranz bei allen Coachs und Verbandspräsidenten nochmals aus ganzem Herzen für ihren Einsatz. Die zuvor gezeigten Impressionen von den LieGames mit den liechtensteinischen Sportlerlinnen und Sportler liessen nochmals die Emotionen in ihm aufsteigen. Der Erfolg sei durch den tollen Zusammenhalt und den Einsatz aller Beteiligten zu Stande gekommen.

 

Anschliessend erklärte Johannes Wohlwend, Leiter des Ressorts Spitzensport beim LOSV, dass das 2005 lancierte Projekt „Go for the future“ sicherlich massgeblich zum Erfolg des Liechtensteiner Teams an diesen Kleinstaatenspielen in unserem Land beitrug.
Jeder Verband reichte damals ein Konzept mit Zielen und Massnahmenplanung im Hinblick auf die LieGames 2011 ein. Dieses wurde jährlich in bilateralen Gesprächen zwischen LOSV und Verbandsvertretern überprüft und allenfalls angepasst. Für dieses Projekt gab es eine jährlich ausbezahlte finanzielle Unterstützung durch den LOSV.

 

Auf Grund der sehr positiven Entwicklung von Teilnehmerzahlen, Leistungen und Medaillenrängen des Liechtensteinischen Teams hat der LOSV beschlossen, dieses Projekt neu aufzulegen, wobei jeweils eine Vierjahreszeitspanne gilt. Konkret sind also jetzt die Kleinstaatenspiele 2013 in Luxemburg und jene von Island 2015 im Blick. Die Verbände sind eingeladen, ihre Konzepte Anfang 2012 einzureichen und der LOSV wird dann wieder die bilateralen Gespräche mit den Verbandsvertretern führen.

6/21/2018 - 6/23/2019
Einzigartiges Filmprojekt der Liechtenstein Olympians Association gestartet
11:08 - 11:05
Die Liechtenstein Olympians Association und das Liechtenstein Olympic Committee starten ein grosses und einzigartiges Filmprojekt, dass die Geschichte der Olympioniken Liechtensteins erzählt.
3/22/2019 - 3/24/2019
Golf - Season Opening
Bogogno, Italien
3/30/2019
Kurs 856 - Wie schreiben Sie eine gute Pressemitteilung? - Medien und Öffentlichkeitsarbeit
08:30
LOC, Schaan, Sitzungszimmer
Pressemitteilung für Ihren Verein und Verband
4/6/2019
Golf - 1. Handicap Rallye
GC Gams-Werdenberg
4/6/2019
60. Internationaler Bretschalauf
Dorfplatz Eschen
Veranstalter: Turnverein Eschen-Mauren / Liechtensteiner Leichtathletikverband
All events