Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
LOSV-Management Ausbildung abgeschlossen
LOSV-Management Ausbildung abgeschlossen
Zehn Sportfunktionäre, die die Weiterbildung „Impuls“ gemacht hatten, schlossen nun vor kurzem die LOSV-Management Ausbildung ab.

Zehn Sportfunktionäre, die die Weiterbildung „Impuls“ gemacht hatten, schlossen nun vor kurzem die LOSV-Management Ausbildung ab.

„Ich konnte viele Aspekte und Ideen in die Arbeit bei ‚meinem‘ Verein übernehmen“, erzählt eine Teilnehmerin dieser vierteiligen Abschlussreihe. In der ersten Einheit setzten sich die Teilnehmenden damit auseinander, wie man mit schwierigen Situationen umgeht. Nach dem zweiten Wochenende „Schwerpunkte des Führungserfolges“ standen im dritten und vierten Modul die Themen „Gruppenprozesse/Teamentwicklung“ und „Zielorientierte Führung“ auf der Agenda. Alle vier Module wurden von Heinz Jost souverän geleitet. Seine souveräne, ruhige Art wurde sehr estimiert. „Er ist ein sehr guter Dozent, mit viel Erfahrung und viel Menschenkenntnis“, so eine Teilnehmerin. "Die Ausbildung war für mich sehr anregend und interessant. Werde es im Verband und in den Vereinen weiterempfehlen. Heinz Jost gab auch sehr kompakte Kursunterlagen ab, die man sicher auch wieder mal hervor nimmt", so eine andere Teilnehmerin.
Geschätzt wurde auch, dass der LOSV eine solche Ausbildung anbietet und dazu noch ohne finanzielle Kosten für die Teilnehmer. Der LOSV gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss der LOSV Management Ausbildung und hofft, dass sie bei ihrem Engagement für den Sport in Liechtenstein aber auch für sich selber viel von dieser Ausbildung profitieren und umsetzen können. 





Katja Grischke bei der Präsentation der Stärken und Schwächen ihres Vereins
6/21/2018 - 6/23/2019
Einzigartiges Filmprojekt der Liechtenstein Olympians Association gestartet
11:08 - 11:05
Die Liechtenstein Olympians Association und das Liechtenstein Olympic Committee starten ein grosses und einzigartiges Filmprojekt, dass die Geschichte der Olympioniken Liechtensteins erzählt.
3/22/2019 - 3/24/2019
Golf - Season Opening
Bogogno, Italien
3/30/2019
Kurs 856 - Wie schreiben Sie eine gute Pressemitteilung? - Medien und Öffentlichkeitsarbeit
08:30
LOC, Schaan, Sitzungszimmer
Pressemitteilung für Ihren Verein und Verband
4/6/2019
Golf - 1. Handicap Rallye
GC Gams-Werdenberg
4/6/2019
60. Internationaler Bretschalauf
Dorfplatz Eschen
Veranstalter: Turnverein Eschen-Mauren / Liechtensteiner Leichtathletikverband
All events