Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Stimmungsvolle Eröffnungsfeier
Stimmungsvolle Eröffnungsfeier
Gestern Abend wurden in Luxemburg die XV. Kleinstaatenspiele eröffnet.

Die Begeisterung bei Athleten, Fans und Offiziellen war deutlich zu spüren, die Laola Welle ging oft durch das Stadion. Es war eine sehr farbenfrohe und „jugendliche“ Eröffnungsfeier und erinnerte in manchen ein wenig an die Eröffnungsfeier vor zwei Jahren bei den LieGames. Neben der tollen Leistung der jungen Laienschauspielerinnen und Laienschauspieler ist auch das Orchester herausgestochen, das die Darbietungen auf dem Feld musikalisch auf sehr hohem Niveau live begleitete. Ebenso einen Auftritt und zwar gleich zu Beginn hatte das Alphorntrio „Walserecho“ aus Liechtenstein. Die GSSE-Fahne wurde durch einen Fallschirmspringer gebracht, mit dem Entzünden des Olympischen Feuers wurde die Eröffnungsfeier abgerundet.

Olympische Werte
André Hoffmann, Präsident des NOC Luxemburg, würdigte in seiner Ansprache die grossen Anstrengungen und die Leistung des OKs. IOC-Präsident Jacques Rogge rief die Sportlerinnen und Sportler eindringlich dazu auf, die Olympischen Werte von „excellence, respect and fairness“ zu leben. EOC-Präsident Patrick Hickey wiederum bedankte sich bei Olympic Solidarity und Luxemburg, denn sie haben es ermöglicht, dass die zypriotische Delegation trotz der wirtschaftlichen Turbulenzen in ihrem Land an den Kleinstaatenspielen teilnehmen kann.

Bild: Die Liechtensteiner Delegation beim Einmarsch (Foto M. Zanghellini)

9/24/2020
Kurs 51A02 Überzeugend argumentieren
08:00
Stein Egerta, Schaan
9/28/2020
Kurs 51A01 Sport am Limit - Chance oder Risiko?
19:00
SAL, Schaan
10/24/2020
Kurs 51A02A Überzeugend argumentieren
13:00
Stein Egerta, Schaan
11/3/2020
Kurs 51A03 Vereinstreffen online durchführen
18:30
Online
11/23/2020
Kurs 51A04 Führungskompetenz
18:00
Stein Egerta, Schaan
All events

seslendirme