Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Mountainbike Technic
Mountainbike Technic
Immer mutiger

Bei strahlendem Wetter waren 10 Frauen nach Mauren zum Breitensportkurs „Mountainbike. Fahrtechnik für Frauen“ gekommen, der von LRV-Präsidentin Yvonne Ritter-Elkuch geleitet wurde. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde mit Zieldefinitionen und wenig Theorie schwangen sich die Frauen aufs MTB und übten Gewichtsverlagerung, Lenk- und Bremsmanöver. Erst war der Untergrund noch flach und geteert, dann kiesig und wiesig. Schon waren kleine Hügel und Schikanen unter den Rädern und alle hatten Spass daran, das Adrenalin in den Adern zu spüren. Mit spielerischen Übungen und ungezwungen wurden alle unbemerkt mutiger und schafften nachher Singel-Trails, Treppen und einen Rundkurs mit zum Teil steilen Rampen. Unglaublich, was in 2 Stunden so möglich ist…
11/8/2019
SOLie Trainerfortbildung
Schaan
11/16/2019
Kurs 51A01. Überzeugender Auftritt vor den Medien
08:00
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Kompetent und sicher vor Mikrofon und Kamera
11/23/2019
SOLie Wassertag
Schaan
11/29/2019
Kurs 51A02. Excel für Vereinsarbeiten
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Vereinsarbeiten mit MS-Office vereinfachen
12/15/2019
Nacht des Sports 2019
tba
All events