Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
42 Sportlerinnen und Sportler sind für die Kleinstaatenspiele in Zypern selektioniert
42 Sportlerinnen und Sportler sind für die Kleinstaatenspiele in Zypern selektioniert
Ein Jahr lang beginnend von Mai 2008 an hatten die potentielle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die kommenden Kleinstaatenspiele Zeit, die geforderten Limits zu erbringen.

Der Olympiaausschuss hat nun vor kurzem 42 von ihnen selektioniert. Damit ist das Team etwas grösser als vor zwei Jahren in Monaco.

Schon sehr früh hat das Volleyballteam der Frauen das geforderte Limit erbracht und geht nun wieder, wie schon in Monaco vor zwei Jahren, auf Medaillenjagd. Das Kader umfasst 12 Frauen. Letztes Wochenende hat sich, im fast letzten Moment ein Frauenbeachteam die Limit für Zypern erbracht, es sind dies Petra Walser und Bettina Mähr. Auch beim Herrenbeachbewerb wird ein Liechtensteiner Team dabei sein, offen ist jedoch hier noch wer es genau sind wird. Hier liegt die letzte Entscheidung nun beim Coach.
Beim Tennisteam sind es je zwei Frauen und Männer, die ihr Bestes geben werden, Stephanie Vogt musste letzte Woche leider absagen, sie ist noch nicht so weit, dass sie voll spielen kann. Sehr erfreulich ist auch das Kader der Schwimmer, es umfasst drei Männer und vier Frauen. Damit kann auch erstmals eine Staffel an den Start gehen. Für Judo hätten 12 Athletinnen und Athleten das Limit erreicht, weil aber pro Gewichtsklasse nur jeweils ein Sportler pro Nation starten darf und weil zu wenig Anmeldungen für die Gewichtsklasse +100kg eingegangen sind, sind es schlussendlich drei Judokämpferinnen und vier Judokämpfer, die in Zypern alles daran setzen, wieder Medaillen für Liechtenstein zu gewinnen. In den Bewerben Tischtennis, Leichtathletik, Schiessen und Mountainbike werden je zwei Sportler bzw. Sportlerinnen die Farben Liechtensteins vertreten.

Geleitet wird die Delegation von Helmut Gopp, LOSV-Vorstandsmitglied, und Robert Büchel-Thalmaier, Leiter Kommunikation beim LOSV. Damit auch die medizinische Betreuung optimal sichergestellt ist, werden selbstverständlich auch dieses Mal wieder allen Sportlerinnen und Sportlern Mitglieder des LOSV-Medical-Teams zur Seite stehen.
6/21/2018 - 6/23/2019
Einzigartiges Filmprojekt der Liechtenstein Olympians Association gestartet
11:08 - 11:05
Die Liechtenstein Olympians Association und das Liechtenstein Olympic Committee starten ein grosses und einzigartiges Filmprojekt, dass die Geschichte der Olympioniken Liechtensteins erzählt.
3/22/2019 - 3/24/2019
Golf - Season Opening
Bogogno, Italien
3/30/2019
Kurs 856 - Wie schreiben Sie eine gute Pressemitteilung? - Medien und Öffentlichkeitsarbeit
08:30
LOC, Schaan, Sitzungszimmer
Pressemitteilung für Ihren Verein und Verband
4/6/2019
Golf - 1. Handicap Rallye
GC Gams-Werdenberg
4/6/2019
60. Internationaler Bretschalauf
Dorfplatz Eschen
Veranstalter: Turnverein Eschen-Mauren / Liechtensteiner Leichtathletikverband
All events