Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Ersten Youth Olympic Games gehen heute zu Ende
Ersten Youth Olympic Games gehen heute zu Ende
Gestern noch stand Judoka Patrick Marxer in einem Mannschaftskampf auf der Matte, während die Schwimmer die letzten Tage am CEP (Culture and Education Programme) teilnahmen.

Der gestrige Mannschaftswettkampf war ganz etwas Neues und Spezielles. Jeweils vier Kämpfer und vier Kämpferinnen in unterschiedlichen Gewichtsklassen bildeten eine Mannschaft. Den Verantwortlichen ist es dabei gelungen, ausgeglichene Mannschaften zusammenstellen. „Diese neue Form ist sehr gut angekommen. Jacques Rogge war auch dabei und hat die Idee aufgebracht, diese Form ins Olympia-Programm von 2016 aufzunehmen“, erzählte Judoka-Coach Hansjakob Schädler. „Patrick Marxer hat im Team ‚Paris‘ gekämpft und diese Form hat auch ihm viel Spass gemacht. Er musste gegen den U17 Vize-Europameister antreten, den Italiener Fabio Basile. Er hat einen sehr guten Kampf gezeigt, sich wie wahnsinnig gewehrt, aber dann doch leider mit einer kleinen Wertung verloren“, so sein Coach. Auch das Team, sie kämpften gegen das Team „Tokyo“, verlor diese erste Runde in der Endauswertung und schied damit aus.

Die beiden Liechtensteinischen Schwimmer haben nach Abschluss ihrer Wettkämpfe bei verschiedenen Workshops und Programmen des CEP und es habe ihnen gut gefallen. Hansjakob Schädler lobte dabei auch die gute Zusammenarbeit mit Isabelle Bossi, Chef de Mission der Schweizer und Liechtensteiner Delegation.

Heute um 20.15 Uhr (14.00 Uhr unserer Zeit) findet die Abschlussfeier statt. Danach geht es direkt zum Flughafen – das Gepäck ist bereits aufgegeben – und zurück nach Zürich, wo die liechtensteinische Delegation zusammen mit der Schweizer Delegation morgen Freitag um 8.00 Uhr ankommen wird.
6/21/2018 - 6/23/2019
Einzigartiges Filmprojekt der Liechtenstein Olympians Association gestartet
11:08 - 11:05
Die Liechtenstein Olympians Association und das Liechtenstein Olympic Committee starten ein grosses und einzigartiges Filmprojekt, dass die Geschichte der Olympioniken Liechtensteins erzählt.
1/25/2019
Kurs 853 - Vom Sitz(ungs)-Marathon zum Meeting-Sprint
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Wie Sie Sitzungen effektiv und effizient leiten.
2/11/2019 - 2/18/2019
EYOF Sarajevo & East Sarajevo 2019
Sarajevo & East Sarajevo
Winter EYOF
2/22/2019
Kurs 854 - Selbstbewusster Auftritt als Vereinsfunktionär
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Rhetorik und Kommunikation
3/15/2019
Kurs 855 - Fundraising / Mittelbeschaffung
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Mittel für Sport, soziale oder weitere gesellschaftliche Initiativen generieren
All events