Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
„Die Verantwortung des Sportfunktionärs im Zeichen neuer Herausforderungen“
„Die Verantwortung des Sportfunktionärs im Zeichen neuer Herausforderungen“
Referat von LOSV-Geschäftsführer Alex Hermann bei der Mitgliederversammlung des Verbands der Sportvereine Südtirols

Zur gleichen Zeit, zu der das Lie-Team für Luxemburg im Trainingslager in Bruneck/Südtirol war, war Alex Hermann eingeladen, über seine Gedanken zur Verantwortung der Sportfunktionäre im Hinblick auf die neuen Trends in Gesellschaft und Sport zu referieren. Nicht zuletzt die guten Beziehungen zwischen LOSV und den Verantwortlichen im Sport in Südtirol waren Anlass für diese spezielle Einladung. Der Verband der Sportvereine Südtirols als Vertreter der deutsch- und ladinischsprachigen Sportvereine Südtirols ist mit rund 84‘500 Aktiven der mitgliederstärkste Verband Südtirols.

 

Vorteile des Sportvereins
Der gesellschaftliche Wandel hat laut Hermann zur Folge, dass die Erwartungen an die Sportfunktionäre ständig steigen. Hermann schlägt deshalb vor, dass professionelle Sportmanager die im Verein ehrenamtlich Tätigen unterstützen sollten. Die Vereine forderte Hermann auf, Mut zum Tun, zum Gestalten und zum Entwickeln von kreativen Ideen zu haben um am Puls der Zeit zu bleiben. Was im Spitzensport ein Muss ist, sollte auch im Breitensport Anwendung finden. Die Vorteile, die der Sportverein zu bieten hat, liegen hauptsächlich in der Gemeinschaft und dies erst noch kostengünstig. Diese Stärke müssen wir hervorheben und modern vermitteln.

6/21/2018 - 6/23/2019
Einzigartiges Filmprojekt der Liechtenstein Olympians Association gestartet
11:08 - 11:05
Die Liechtenstein Olympians Association und das Liechtenstein Olympic Committee starten ein grosses und einzigartiges Filmprojekt, dass die Geschichte der Olympioniken Liechtensteins erzählt.
5/22/2019
LOC Delegiertenversammlung
Zuschg, Schaanwald
5/25/2019
Tagung «bewegt lernen – lernen bewegt» im frühen Kindesalter
09:00
Athletik Zentrum St.Gallen
Die Tagung richtet sich an Fachpersonen der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung, an Interessierte aus Sportvereinen, Stiftungen und Fachstellen, an Verantwortliche aus Verwaltung und Politik und an Familien mit kleinen Kindern.
5/27/2019 - 6/2/2019
18. Kleinstaatenspiele Montenegro 2019
Montenegro
6/8/2019
Golf - 3. Handicap Rallye
GC Montfort Rankweil
All events